CHASSISFOKUS MUGEN MBX-7R ECO – ROBERT BATLLE

Zum 5.MCT-Adventscup 2016 fuhr Robert Batlle aus Spanien zu einem beeindruckenden Sieg. Der IFMAR-Weltmeister OR8 von 2012 und EFRA-Europameister 1/8e von 2015 war von Beginn an in einer guten Form und beeindruckte mit seinem Fahrkönnen. Bei seinem ersten Training testete er die Grenzen der Strecke und seines Fahrzeuges voll aus. Klar, da lag sein Mugen schon mal auf dem Dach. Danach ging es zurück in die Box und es wurden kleinere Änderungen am Fahrzeug vorgenommen. Ab dem zweiten Akku ging die „Post“ ab und schon beim dritten Training fuhr er 22,4 sec. in seiner schnellsten Runde. Das war beeindruckend zu sehen, was der 28 jährige Spanier, der aus Barcelona kommt, im Czypu-Drom zeigte. Sein Sieg beim 5.MCT-Adventscup 2016 war nach dem spannenden Finale jedoch hochverdient.

robert_batlle_titelbild
Unser Titelbild
2016_12_11_adventscup_czypu_drom_0279
Roberts Mugen über den Bodenwellen….
chassisfokus_robert_batlle_mugen_mbx_0004
Sein Fahrzeug von oben

Übrigens sagte uns Robert, dass er seit 16 Jahren RC-Car fährt und er damals mit einem Kyosho MP6 angefangen hat. Nun kommen wir endlich zu seinem Fahrzeug und ein paar technischen Details dazu.

chassisfokus_robert_batlle_mugen_mbx_0026
Robert Batlle

Fahrer:                             Robert Batlle

Fahrzeug:                       Mugen MBX-7r Eco

Motor:                              ORION 2100 kV

Fahrregler:                    ORION Vortex 8.11

Akku:                                Pro Style 7500 mAh

Lenkservo:                    Highest DS1000

chassisfokus_robert_batlle_mugen_mbx_0002
Highest DS1000 – Lenkservo

Empfänger:                   Kopropo

Fernsteuerung:          Kopropo EX-2

Reifen:                             Pro Circuit

Karosserie:                   Ultimate Racing

Ladegerät:                     LRP Pulsar Touch Competition

chassisfokus_robert_batlle_mugen_mbx_0025
Sein Lader.

Werkzeug:                    Ultimate Racing

Stoßdämpferöl vorn / hinten:   600 / 550   Ultimate Öl

Federn vorn / hinten:                      Mugen 875 / Mugen 1075

Difföl vorn / mitte / hinten:         7000 / 7000 / 3000    Ultimate Öl
chassisfokus_robert_batlle_mugen_mbx_0023

Tuning
  • Kohlefaserdämpferbrücke hinten
chassisfokus_robert_batlle_mugen_mbx_0011
Kohlefaserdämpferbrücke hinten
chassisfokus_robert_batlle_mugen_mbx_0024
Temperaturmessgerät, natürlich im passenden Look zur Karosserie.
chassisfokus_robert_batlle_mugen_mbx_0006
Motorlüfter.
Weitere Links

5.ADVENTSCUP IM CZYPU-DROM – Finaltag

CHASSISFOKUS TEAM ASSOCIATED RC8B3e – STEFAN SCHEUENPFLUG

CHASSISFOKUS Sworkz S35-2e – MICHA WIDMAIER

CHASSISFOKUS TLR 8ight 4.0e – DAMIANO MUSCELLA

Mugen Seiki MBX-7R Eco – Erfolgsgarantie ?

Doppelsieg für LRP bei der EFRA 1/8e Euro!

CHASSISFOKUS KYOSHO MP9e TKI – NICOLAAS BURLEIGH

Chassisfokus Team Losi Racing TLR 8ight 4.0 & Team Losi Racing TLR 8ight T 4.0 – Steven Sattler