REDS Racing M3 WORLD TOURING S V2.0 Motor

Getreu der Philosophie der Produktentwicklung, Innovation und guten Qualität hat REDS Racing den neuen M3 World Touring S V2.0, ein 2,1-ccm-Motor für die 1/10 On-Road Touring Racing-Klasse entwickelt.

Durch die neue Entwicklung beim Kolben und der Brennkammer soll ein extremes Drehmoment, mehr Energie und ökonomischer Kraftstoffverbrauch möglich sein.

Jeder einzelne Motor wird von Mario und Marco Rossi von Hand geprüft, um die besten Qualitätsstandards zu erreichen. Das ist der neuen  REDS World Touring S, was den Unterschied zu jedem anderen Standardmotor ausmacht. Das Hauptziel ist es, die modernsten Technologien, beste Leistung und Zuverlässigkeit zu bieten.

Ein Hauptmerkmal ist die 7 mm vordere Kurbelwelle und das Lager, mit dem Ziel, höhere Steifigkeit und bessere Leistung zu gewährleisten. Darüber hinaus verfügt die WTS V2.0 über ein robusteres Kurbelgehäuse und ein neues Kühlsystem. Auch der WTS V2.0 ist mit einem neu entwickelten Kühlkopf, einem neuen Brennraum- und Rückplatten-Design einer der leichtesten Motoren seiner Klasse.

reds_racing_touring_motor_v20

Reds Racing bietet Euch außerdem die Chance, euren Motor von Mario Rossi, einem „a break-in bench service“ mit 0,5 Liter hochwertigen Kraftstoff einlaufen zu lassen. Nach dem Pre-Break im Einsatz wird der Motor im Werk von Mario Rossi zerlegt und überprüft, bevor er zu den Kunden geht. Es wird empfohlen den Einlaufprozess auf einer Strecke für weitere 1 Liter Laufzeit bei dem Motor zu beenden.

Es empfiehlt sich, den neuen Motor nur mit dem REDS Racing Originalrohr EFRA 2674, Krümmer und optionalen Teilen auszustatten.

Englische Version

Faithful to the philosophy of product development, innovation and best quality REDS Racing has released the M3 World Touring S V2.0, a 2.1 cc engine for the 1/10 On-road Touring Racing class.

Everything that makes the World Touring S V2.0 unique today is an extraordinary step forward. The new and advanced flat piston and combustion chamber design matched with extra long stroke geometry guarantee extreme torque, more power and fuel economy than any other engine.

Like every other REDS engine, they are hand-tuned and comes with a silicone-filled, balanced and tuned crankshaft by M.Rossi. Every single engine and part is hand inspected and compression checked by Mario and Marco Rossi to achieve the best quality standards. This is REDS World Touring S and all this makes the difference from any other standard engine.

Our main purpose is to offer the most advanced technologies, best performance and reliability.

Another main feature is the 7mm front crankshaft and bearing, made on purpose to assure higher stiffness and  better performance. Furthermore, the WTS V2.0 features a stiffer crankcase and a new lightweight cooling system. The WTS V2.0 is also one of the lightest engines in its category thanks to a redesigned cooling head, a new combustion chamber and back-plate design.

Reds Racing also gives you the chance to have your engine pre broken-in by Mario Rossi, a break-in bench service consuming 0.5 liters of high quality fuel that would need to be continued on the racetrack. After the pre-break in service the engine is disassembled and checked at the factory by Mario Rossi before heading to the customers. We advise to finish the break in on a track for a further 1 liters.

It is recommendable to match the new engine only with REDS Racing original pipe EFRA 2674, manifold and optional parts.

Quelle: RMV-Deutschland und Reds Racing

Weitere Links

REDS WORLDS EDITION – limitierte Auflage

REDS Racing R7E EVOKE Elliott Boots # Euros Edition

REDS Racing M7 WCS V3.0 tuned by Mario Rossi # Combo

REDS Racing – Neu: 13.5T and 21.5T High Torque Motors

Reds Racing Spannwerkzeug für Quattro Clutch System

REDS Racing präsentiert von Mario Rossi getunte Off-Road-Motorenlinie

Velox V10 „WC“ Release