1.Lauf zur Berlin-Trophy 2016/2017

Etwas holprig hat die neue Berlin-Trophy Saison 2016/2017 am 10./11.Dezember 2016 begonnen. Für die neue Saison hatte sich der RCCT-Berlin etwas „Neues“ einfallen lassen. Am Samstag wurde das freie Training auf einen Lauf gekürzt und bereits mit den ersten beiden Vorläufen begonnen. Am Sonntag ging es in der früh mit den letzten beiden Vorläufen weiter. Für die Teilnehmer hieß es diesmal schon am Samstag anzureisen, um keinen Vorlauf zu verpassen. Zwei gingen dann in die Wertung für die Startaufstellung ein.  Damit wollte der RCCT erreichen, dass das Rennen am Sonntag nicht zu lang wird. Leider gab es ein paar Zeitnahmeprobleme und so ging beim 1.Lauf nur die Läufe vom Sonntag in die Wertung ein. Dadurch waren die Zeiten vom Samstag Geschichte, wodurch natürlich die Reihenfolge neu durchmischt war.

Die Strecke vom 1.Lauf
Die Strecke vom 1.Lauf
2016_12_11_berlin_trophy_0133
Ein Maskottchen….ob es geholfen hat
2016_12_11_berlin_trophy_0156
Gerd Strenge von Serpent war vor Ort.
2016_12_11_berlin_trophy_0157
Mirko Johne lies sich auch diesmal den Lauf zur Berlin-Trophy nicht entgehen.

Nach den letzten beiden Vorläufen ging es in die Finals. Danke an Herbert und „Lulu“ für die Aufnahme rund um die Strecke und aus der Startaufstellung der A-Finals. Hier könnt ihr die Finalfahrzeuge mit ihren Lackierungen sehen. Von einfach bis individuell haben sich die Piloten für ein eigenes Design entschieden. Das Ergebnis  der einzelnen Klasse seht ihr natürlich auch.

Hobby
  1. Ben Hable
  2. Dirk Hartung
  3. Robert Komfort
2016_12_11_berlin_trophy_0248
Sieger Hobby
ORE2WD
  1. Dennis Eichholz – Kyosho RB6
  2. Mirko MorgensternAsso RC10B6
  3. Luisa-Marie Faßmers – Team C TM2
Sieger ORE2WD
Sieger ORE2WD
ORE4WD
  1. Dennis Eichholz – Xray XB4
  2. Johannes Lambrecht – HB D413
  3. Daniel RohwederXray XB4`16
Sieger ORE4WD
Sieger ORE4WD
ORESC2
  1. Mirko Johne
  2. Stefan Gritz
  3. Danilo Latussek
2016_12_11_berlin_trophy_0249
Sieger ORESC2
ORETR2
  1. Mirko Morgenstern – Asso T5M
  2. Gerd Strenge – Serpent
  3. Gordon Mai – Asso T5M
2016_12_11_berlin_trophy_0247
Sieger Truck

Das Gesamtergebnis findet ihr hier: –Gesamtergebnis–

Ihr könnt euch den nächsten Termin schon vormerken. Im Februar 2017 startet der nächste Lauf. Speziell im Kampf um die Gesamtwertung wird es weitergehen. Am spannendsten wird es wohl in der Klasse 2WD zwischen Mirko und Dennis weitergehen. Schon in der letzten Saison wurde es knapp zwischen den beiden.

Die weiteren Termine:

04.02. + 05.02.2017
08.04. + 09.04.2017

Impressionen aus dem Fahrerlager
Bildergalerie

Quelle: RCCT-Berlin

Weitere Links:

MIM Mädels im Modellbau – #2 Luisa-Marie Faßmers, kurz Lulu genannt

CHASSISFOKUS Xray XT2 – MARTIN GOECKS