CHASSISFOKUS AGAMA A215E – DARREN BLOOMFIELD

Nicht zum ersten Mal war der Engländer Darren Bloomfield vom Team Nemo Racing zu Gast im Czypu-Drom. Bei 5.MCT-Adventscup 2016 bekam er es mit starker Konkurrenz aus Deutschland und mit Robert Batlle aus Spanien zu tun. Darren, der 2016 die britische Meisterschaft in der Klasse Nitro 1/8 gewann, kommt aus Aylesburg / Großbritannien und fährt seit mehr als 21 Jahren mit RC-Cars. Angefangen hat er mit Buggys. Wir haben Darren zum ersten Mal live erlebt. Genauso wie Robert ist er ein echt „cooler“ und lockerer Typ. Habt ihr Fragen, kein Problem. Darren ist die Ruhe in Person und nimmt sich die Zeit dafür, wie alle der Teilnehmer beim Rennen.

Vor dem Finallauf konnten wir von ihm einen Einblick von seinem Fahrzeug und seine Technik bekommen, die wir euch nun näher bringen. Diese setzt er übrigens bis auf kleinere Setup-Änderungen auf den Rennen ein. Übrigens wird euch auf den Bilder auffallen, dass Darren mit der Kopropo Esprit-iV einen „Knüppelsender“ fährt. Mit der Esprit kommt er gut zurecht und wer ihn beim Fahren beobachten kann, der wird feststellen, dass er die „Hebel“ ganz ruhig und sicher bedient. Im Czypu-Drom musste er sich in dem 10 minütigen Finallauf  Robert Batlle nur geschlagen geben und belegte Platz 2. Nun mehr zu seinem Agama.

Fahrer:                             Darren Bloomfield

Fahrzeug:                       Agama A215E

Motor:                              TEKIN 2050 kV T8

Fahrregler:                    TEKIN RX8 Gen 2

Akku:                                LRP 7000 mAh

Lenkservo:                    Kopropo RSX2

Empfänger:                   Kopropo

Fernsteuerung:          Kopropo Esprit-iV

Reifen:                             BETA Hurrican Ultra Soft

Karosserie:                   Agama Original

Ladegerät:                    Team Orion Duo Touch

Werkzeug:                    M.I.P.

Sturz vorn / hinten:                        1° / 1°

Vorspur hinten:                                3°

Nachlauf vorn:                                   16°

Bodenfreiheit:                                    27 mm

Stoßdämpferöl vorn / hinten:  55 WT / 45 WT   Beta Öl

Federn vorn / hinten:                      Agama HARD / Agama HARD

Stabilisator vorn / hinten:            2,2 mm / 2,2 mm

Difföl vorn / mitte / hinten:         7000 / 7000 / 3000 Beta Öl

Tuning:

  • Aluminium Nachlauf-Block 16°

 

Bildergalerie:
Weitere Links

CHASSISFOKUS MUGEN MBX-7R ECO – ROBERT BATLLE

CHASSISFOKUS TEAM ASSOCIATED RC8B3e – CARSTEN KELLER

Interview mit Abdullah Kilic – Team Nemo Racing

CHASSISFOKUS AGAMA A215E – ILIAS REISE

Agama A 215 E Buggy 1/8 – Aufbau und Konstruktion