CHASSISFOKUS PROJECT „REMIX“ – SAMIR FRIKACH

Auf dem Offroad-Meeting 2017 bei der Messe in Erfurt waren die die Driftpiloten aus den verschiedensten Regionen von Deutschland vertreten, um diese Fahrzeuge dem Publikum zu präsentieren. Die Messebesucher bekamen über die drei Messetage einen Eindruck über diese Fahrzeuge und das Können der Fahrer, diese Fahrzeug im Drift um den aufgebauten Kurs zu pilotierten. Vor Ort war Samir Frikach, der zweifache Weltmeister 2016 für das „Best-Chassis“ in der Klasse RWD und CS-Chassis.

Unser Titelbild

Die beiden Fahrzeuge sind akribisch, perfekt, farblich passend (Aluteile, Elektronik) und mit Liebe zum Detail aufgebaut. Einige Teile waren nur schwer zu bekommen, aber Samir konnte seltene „Limited Editions“ passend zum Auto finden. Samir ist 35 Jahre, im Team Dori Brothers und kommt aus Plüzhausen bei Stuttgart. Dort ist sein Verein, die Devils Drift Crew Stuttgart zu Hause. In der Szene ist er übrigens unter dem Spitznamen „Freakach“ bekannt.

Samir Frikach mit seinem Fahrzeug.

In diesem Beitrag widmen wir uns seinem Project „Remix“, indem sich viele interessante Details befinden, die er selbst umgesetzt hat. Besonders auffällig ist die Spannungsversorgung im Fahrzeug. Diese wurde nicht mit Kabeln gelöst, wie die meisten es kennen. Doch lest weiter.

Name:                        Samir Frikach

Auto:                          Project „Remix“ Overdose Meds MST

Regler:                      Sanwa Super Vortex Zero „Purple Limited“ Edition

Motor:                       Keyence Luxon Purple 10,5 Turn mit Active Hobby Backplate

Keyence Luxon Purple 10,5 Turn mit Active Hobby Backplate

Akku:                         Turnig 4200 Lipo

Servo:                        Twin Servo 2x Sanwa Purple „Limited Edition“

Twin Servo 2x Sanwa Purple „Limited Edition“…Spezielle Einstellungen der Vorderräder sind möglich.
Twin Servo 2x Sanwa Purple „Limited Edition“…Spezielle Einstellungen der Vorderräder sind möglich.
Twin Servo 2x Sanwa Purple „Limited Edition“…Spezielle Einstellungen der Vorderräder sind möglich.

Fernbedienung:   Sanwa MT-4S – 40 Jahre Edition

Empfänger:             Sanwa RX-472

Reifen v / h:            MST Medium / Hard

Karosserie:

Nissan S14

Werkzeug:              Overdose

Sturz vorn / hinten:          2° / 2°

Spur vorn:                               4°

Vorspur hinten:                   4°

Nachlauf vorn:                      2°

Öl vorn / hinten:                   400 / 400 Cst von MST

Federn vorn / hinten:        OoSpeed Purple

Bodenfreiheit vorn / hinten:    12 mm / 4 mm

An der Vorderachsen waren oberhalb sind bei dem Fahrzeug noch zwei Dämpfer montiert, die in das Kurvenverhalten beeinflussen.

Sponsoren:   EPIX-RC , MST-Europe.eu , DEMON-Cortex

Tuning:
  • Epix Bumpersupport
  • Epix Rollmod
  • Epix Carbon
  • Remix von Aluminium-Teile von MST mit Overdose kombiniert
  • gefräste Namensschilder
  • Spannungsversorgung von Regler-Motor-Akku durch verzinnten Kupferdrahl poliert und feinsäuberlich abgewinkelt und verlegt
Hier sieht man etwas die Verlegung vom Regler zum Akku.
Von der anderen Seite
Hier könnt ihr erkennen, wie die Verbindung vom Regler zum Akku gelöst wurde.
Die Verbindung zum Akku ist gesteckt.
Bildergalerie
Weitere Links