Tamiya Euro Cup beim MSC-Herrenhaide

Das 20 zigste Rennen in der aktuellen Tamiya Euro Cup Saison fand am 22.Januar 2017 beim MSC-Herrenhaide statt.  Für den MSC war es der zweiten Lauf, der hier auf der Strecke ausgetragen wurde. Diesmal war es nur etwas kälter und es lag Schnee. Wegen der Witterung konnte der angrenzende Parkplatz der Schule genutzt werden. Zum Glück ist Hallensaison und so musste niemand in der warmen Hallen frieren.

Der Fahrerstand war ausreichend
Die Strecke

Wie schon bei letzten Rennen wurde ein Truck-Rennen veranstaltet. So langsam kommen die Fahrer auf den Geschmack für diese Fahrzeuge. Schick sieht aus, wenn die Boliden um die Strecke fahren. Die Organisation lag beim MSC-Herrenhaide in den guten Händen. Das Event lief sehr gut. Die spannenden Läufe vor allem in der Stock-Klasse mit den meisten Startern wurde von Thomas Felke kommentiert. Thomas kann nicht nur schnell fahren, sondern auch kommentieren.

Gewinner in der Truck-Klasse.

Für das leibliche Wohl sorgte über den Renntag die Familien Zahn und Enge im vollen Umfang zur größten Zufriedenheit aller Teilnehmer. Danke an dieser Stelle.

Zur Siegerehrung gab es einen „Bonuspreis“. Bernd Eckhardt brande mit einer Rundenzeit von 5.22 Sekunden eine neue Bestzeit in den Herrenhaider Teppich und bekam dafür einen Sonderpokal. Eine nette Geste vom Verein, der Dank der fleißigen Helfer und Organisatoren ein tolles Event auf die Beine gestellt hatten. Vielen Dank an die beiden rasenden Reporter Pierre und Peter für die Bilder und Infos.

Bernd Eckhardt
Die Ergebnisse des Rennen lauteten:
Stock
  1. Lukas Bauersachs
  2. Max Poppe
  3. Pierre Wellhöfer
  4. Claudia Beckert
  5. Andre Scheibe
  6. Marek Vogel
Top Stock
  1. Andre Scheinpflug
  2. André Enge
  3. Alexander Strobel
  4. Alexander Heym
  5. Lukas Bauersachs
  6. Pierre Wellhöfer
Euro TW
  1. Radek Ruszkowski
  2. Thomas Pannwitz
  3. Jan Woidasky
  4. Sascha Geisler
  5. Michel Zierold,
  6. Lucas Fuchs
  7. Tim Schulte

Gentlemen

  1. Ingo Roßberg
  2. Holger Zirkler
  3. Stefan Bauersachs
  4. Renè Woidasky,
  5. Andreas Heyne
  6. Timo Wernicke
M-Chassis
  1. Sven Vogel

Formel
  1. Sven Janik
  2. Rico Junghans

Weitere Bilder:

Wie geht es weiter? Bereit am Wochenende stehen die nächsten Läufe vor der Gruppe Nord, West und Süd an. Mehr unter den Events bei Tamiya.

Zum Tamiya-Cup: Tamiya Euro Cup

Weitere Links