LRP-HPI-Challenge beim MSC-Höckendorf

Beim MSC-Höckendorf e.V. ging es am Wochenende auf Punktejagd für die LRP-HPI-Challenge in der Gruppe Ost. Die Streckenführung verlangte eine gute Abstimmung und volle Konzentration über die 5 bis 8 Minuten Fahrzeit je Lauf und Klasse. Die schnellsten Piloten in der Stock-Klasse umrundeten immerhin bis zu 49 mal den Kurs in 7 Minuten Laufzeit im Finale. In den Vorläufen waren es „nur“ 35 Runden bei 5 Minuten Fahrzeit. Die Rundenzeiten lagen bei 8-9 Sekunden, wobei die anderen Klassen etwas langsamer waren.

Die Strecke in Höckendorf – Danke Tobias Dietrich für die Bilder

Die Fahrzeuge wurden in der technischen Abnahme natürlich kontrolliert, ob diese dem Reglement entsprechen. Die Rennleitung und Zeitnahme lag an diesem Renntag in den bewährten Händen von Thomas Kroh und wurde von u.a. von Uwe Dietrich in der TA unterstützt.

Ganz klar wurden nach jedem Lauf die Fahrzeuge in der TA geprüft.
Rookie
  1. Julius Stein
  2. Henrik Reichelt
  3. Louis Theuerkorn
Classic
  1. Thomas Nitschke
  2. Nico Flöter
  3. Andreas Rudolph

Im B-Finale stand Tim Rudolph zwar auf Startplatz 1, jedoch musste er sich Pierre Theuerkorn in den beiden Finalläufen geschlagen geben.

17,5
  1. Dirk Bräuer
  2. Heiner Thiersch
  3. Thomas Felke

Matthias Bareuther gewann beide B-Finals jeweils vor Andreas Heyne und einmal vor Leon Felke.

Stock

Das war knapp zwischen Sven Müller, Steffen Steffen, Erik Pauling und Johann Thiersch im Finale. Mit vier Piloten im A-Finale war es sehr übersichtlich, aber dennoch sehr spannend. Fehler durfte sich keiner leisten, sonst war man weg vom Fenster, wie man so schön sagt. Die Positionen waren nach den Vorläufen fest bezogen und änderten sich in den drei Finals nicht mehr. Sven behielt die Nerven und steuerte seinen Xray zum Sieg vor Steffen, der zwar dran war, aber keine Lücke zum überholen fand. Platz 3 ging an Erik vor Johann.

  1. Sven Müller – Xray T4
  2. Steffen Stein – Asso TC7
  3. Erik Pauling
  4. Johann Thiersch

In dieser Klasse gab es auch ein B-Finale, welches Tommy Fischer vor Tobias Dietrich und Knud Ecke gewann.

Die ersten drei von Stock, v.links: Steffen Stein (2), Sven Müller (1) und Erik Pauling (3).

Vielen Dank an Tobias Dietrich für die Bilder.

Das Gesamtergebnis findet ihr hier: –Gesamtergebnis–

Ausrichter: MSC-Höckendorf e.V.

Weitere Links