LRP-Challenge in Italien

Deutschlands populärste Onroad Rennserie erreicht nun auch Italien. Die Saison hat dort bereits begonnen und die ersten Indoor Rennen der LRP AE Challenge Nord wurden schon ausgetragen. Die Begeisterung war mit jeweils mehr als 70 Startern wirklich riesig und die Rennen waren komplett ausgebucht. Insgesamt 16 Rennen stehen in dieser Winter Saison auf dem Kalender und sind auf die drei Regionen Nord, Zentrum und Süd verteilt. Die Indoorsaison wird dann im April mit einem großen Saisonfinale zu Ende gehen und die Champions der LRP AE Challenge werden dort ermittelt. Danach geht es dann mit Vollgas in die Sommersaison und auch für die Region Sizilien ist eine vierte Regionale Serie bereits voll in Planung.

Die LRP AE Challenge bietet den Teilnehmern die Klassen Tourenwagen 13.5T, Tourenwagen 17.5T, Formel 1 und Cinquone 299 zur Wahl an. Das außergewöhnliche an der Klasse Cinquone 299 ist die Beschränkung auf die originalgetreue Cinquone 299 Karosserie. Bei den Cinquone 299 Modellen handelt es sich in Wirklichkeit um aufgemotzte Rennversionen des berühmten Fiat 500 mit bis zu 248 PS. Die starke Motorleistung macht die Autos damit praktisch zu Raketen auf Rädern 😉 ….es gibt in Italien eine wirkliche Rennserie für diese Autos.

Capricorns Andrea Simari überzeugte bei der LRP-Challenge. Er war TQ und gewann bei der LRP Challenge an auf der schönen Chilelli Indoor-Strecke in Scrivia, Italien.

Englische Version
Capricorn’s Andrea Simari took a convincing TQ and win yesterday at the LRP Challenge held at the beautiful Chilelli indoor track in Scrivia, Italy. Andrea made light work of the opposition managing to TQ all the three rounds of qualifying and taking a tone-to-tone win in the three finals to claim the overall win in front of Andrea Valerio and Stefano Bizzocco while setting the fastest lap of the day..
Weitere Links