LRP-HPI-Challenge Nord in Hasloh

Eine Woche nach der Eröffnung der Indoorhalle des RC Team Nord Megadrom in Hasloh fand am 12.Februar 2017 bereits das erste Rennen auf der Tourenwagenstrecke statt. Zu Gast war die LRP-HPI-Challenge der Gruppe Nord. Der Einladung folgten viele Fahrer aus der Region, um sich weitere Punkte für die Gesamtwertung zu sichern und auch die Strecke in Augenschein zu nehmen. Das Rennen selbst wurde am Sonntag ausgetragen. Wer wollte, der konnte den Samstag zum Training nutzen, um sich und das Auto auf die Strecke einzustellen. Übrigens gibt es auch in der Woche die Möglichkeit zum Training in der Halle (Link zur zum RC Team Nord: http://www.rcteamnord.de):

Montag – Donnerstag nach Vereinbarung !
Freitag 16.00 bis 22.00
Samstag 13.00 bis 22.00
Sonntag nach Vereinbarung !

Das Rennen war vom Veranstalter gut organisiert und es stand alles bereit. Die besten Fahrer aus dem Norden zeigten tolle Positionskämpfe. Bis zum Schluss blieb es in der Klasse Stock spannend. Erst im letzten Finale fiel die Entscheidung zu Gunsten von Moritz Flügge. Moritz konnte das letzte Finale gewinnen und sicherte sich den Tagessieg vor Henrik Heitsch und Kevin Sparbier.

Hier ein Video vom 3.A-Finale 13,5 Stock von Marco Brümmelhorst, der uns freundlicherweise Bilder, wie auch Yannic Wilcke für den Bericht zur Verfügung gestellt hat. Danke an dieser Stelle.

An dieser Stelle der Link zum Ordner der Videos vom Rennen:

–Die Videos–

Die Ergebnisse lauteten:

Classic
  1. Manuel Stankowitz
  2. Klaus Trapp
  3. Axel Thoms
  4. Holger Stannek
  5. Kolja Zaweski
  6. Lukas Freitag
  7. Jamie Peters
17,5 GT
  1. Max-Daniel Körner
  2. Torsten Baggendorf – Schumacher MI6
  3. Sven Amling – Associated TC7
  4. Klaus Trapp
  5. Manuel Dieckmann
  6. Marvin Gutting
  7. Thorben Rekos
  8. Andreas Briesemeister
  9. Jürgen Weiss
  10. Frank Kirchhefer

Helge Behrens siegte im B-Finale und Jamie Peters im C-Finale.

Stock
  1. Moritz Flügge – Xray T4`17
  2. Henrik Heitsch – ARC R11`2017
  3. Kevin Sparbier – Serpent Project 4X
  4. Daniel Horn – Xray T4`17
  5. Florian Fürstenberg
  6. Lukas Ellerbrock
  7. Florian Kruse
  8. Thomas Oehler
  9. Sören Sparbier
  10. Florian Wilhelm

Stephan Eberding gewann im B-Finale vor Benjamin Eggerstedt und Andreas Licht.

Hier ein paar Impressionen aus dem Fahrerlager:

Von LMI-Racing waren Stephan Eberding und Henrik Heitsch bei dem Rennen mit dem ARC R11`2017 anwesend und am Start. Stephan konnte in Stock das B-Finale gewinnen. Henrik fuhr um den Sieg mit. Am Ende belegte er Platz 2.

ARC R11`2017 von Stephan Eberding

Schumacher MI6 von Torsten Baggendorf. Mit diesem Fahrzeug konnte er den zweiten Platz in der Klasse 17,5 GT belegen.

Schumacher MI6 von Torsten Baggendorf

Ein Associated TC7 schaffte in der 17,5 GT-Klasse den Sprung ins A-Finale. Dieses Fahrzeug hier pilotierte Sven Amling.

Ganz neu und immer häufiger auf Rennen zu sehen ist der Serpent Project 4X. Mit diesem Fahrzeug war Andreas Licht unterwegs.

Serpent Projct 4X von Andreas Licht

In der Stock-Klasse war Daniel Horn mit einem Xray T4`17 am Start. Daniel schaffte den Sprung ins A-Finale beim ersten Rennen in Hasloh. Um ein Haar hätte es für einen Podestplatz für ihn gereicht. Platz 4 ist sicher kein schlechtes Ergebnis.

Xray T4`17 von Daniel Horn

Verein: http://www.rcteamnord.de

Weitere Links