Der dritte von vier Rennen zum Erzgebirgs-Cup 2016/17 fand am 12.02.2017 in Herrrenhaide beim MSC statt. Die Rennfahrer freuten sich schon aufs Rennen. Diesmal konnte der Veranstalter ein paar neue Gesichter begrüßen, die an dieser Serie zum ersten Mal teilnahmen. Der Erzgebirgs-Cup bietet mit seiner Klassenvielfalt ein Angebot für die unterschiedlichsten Onroad-Piloten. Von der Königsklasse 1/12, Formel 1, Retro bis zu den Tourenwagen mit den unterschiedlichen Motoren (Begrenzung) sollte für jeden was dabei sein. Der Spaß steht in dieser Serie im Vordergrund und natürlich das Neulinge und Einsteiger von den „sogenannten alten Hasen“ was lernen können.
Am Start war beim Rennen vom Einsteiger bis „Profi“ alles vertreten. Die Klasse 1/12 wurde vor allem alls Training für die DM 2017 beiim TSV-Gelenau e.V. genutzt. In einem Monat ist es bereits soweit und die internationale deutsche Meisterschaft startet.
Vieleln Dank für die Bilder an dieser Stelle an die beiden rasenden Reporter, die einen kleinen “ Personalnotstand “ hatten und dafür Holger Zirkler sie beim fotografieren unterstützte. Danke an Euch.
Für das leibliche Wohl am Rande der Strecke wurde mit frischen Brötchen und einer besonders leckeren Kartoffelsuppe vom Küchenteam Familie Zahn gesorgt.
Fazit, Organisation vom MSC-Herrenhaide war top, in den 7 minütigen Läufen hatten alle Teilnehmer viel Fahrzeit und konnten ihre Fahrzeuge ausgiebig um den Kurs jagen. Nach einem schönen Renntag standen die Gewinner in den Klasse fest.
Sieger Klasse 1:12 EB:
1. Daniel Sieber
2. Dirk Bräuer
3. Moritz Hilbert
Sieger Klasse TW Stock:
1. Sven Müller
2. Lars Mauksch
Sieger Klasse Formel 1:
1. Andreas Heyne
Sieger Klasse TW Standard:
1. Holger Schmidt
2. Bastian Hansel
3. Ingo Roßberg
Sieger Klasse Retro:
1. Steve Jäger
2. Jörg Glashagen
3. Thomas Felke
Sieger Klasse TW Hobby:
1. Holger Zirkler
2. Steve Jäger
3. Stefan Zumpe
Aktueller Stand im Erzgebirgscup:
Bildergalerie
Quelle / Infos: MSC-Herrenhaide und TSV-Gelenau