TITC in Bangkok vom 16.-19.Februar 2017

Das diesjährige TITC 2017 in Bangkok / Thailand mit einem hochkarätigem Teilnehmerfeld ehemaliger und amtierender Europa- und Weltmeister. Bei super äußeren Bedingungen gab es bereits einige News am Rande der Strecke, u.a. mit der Bekanntgabe, das Marc Rheinard und Naoto Matsukura zu Creative Model gewechselt sind (im Elektro 1/10 TW).

An der Spitze in der Klasse Modified entbrannte eine heißer Fight um den Sieg. Die Liste der möglichen Siegesanwärter war sehr lang. Ein Blick auf das Endergebnis zeigte dies. Bis zum B- und C-Finale waren Fahrer dabei, welche das Potenzial auf den Sieg gehabt hätten. Spannend wird es bei den nächsten Rennen rund um die Welt weitergehen. Für die deutschen Piloten lief es zum Abschluss doch noch gut.

Ronald Völker fuhr in den drei Finals ein fourioses Rennen von Startplatz 6. Im dritten A-Finale schaffte er sogar einen Laufsieg und schob sich auf Platz 3 in der Klasse Modified hinter Bruno und Nicholas. Eine tolle Leistung von ihm.

Endergebnis Modified
Die ersten Drei in Modified.

Nach der Pole in der Klasse Open Brushless 13,5 musste Jan Ratheisky in den Finals bis zum letzten Lauf zittern. Seine Gegner machten es ihm nicht einfach, jedoch reichte es zum glücklichen Sieg für ihn. Ein weiterer deutscher Pilot mischte im A mit. Die war Tom Krägefski mit Platz 8.

Jan Ratheisky siegte in der Klasse Open Brushless 13.5
Gilles auf TQ Kurs (Quelle: REDRC)

In der Klasse Formel konnte sich Jan Ratheisky auf TQ schieben. Jan war vor kurzem bei den Snowbirds Nationals 2017 siegreich und kann hier beim TITC schon daran anknüpfen. In den drei Finals musste sich Jan jedoch T. Trin, David Ehrbar und Kitagawa Naoya geschlagen geben. Mit Platz 4 verpasste er den ersehnten Podestplatz. Schwamm drüber, es geht weiter beim ETS mit der Revance. Dort trifft er auch auf David Ehrbar, dem Sieger vom ersten Rennen.

Xray T4’2017 von Jan Ratheisky (Danke für die Bilder Jan.)

Die kompletten Ergebnisse könnt ihr bei MYRCM nachlesen: –Zu den Klassen–

Quelle: REDRC – http://events.redrc.net/2017/02/a-perfect-day-for-groskamp-at-titc/ und http://events.redrc.net/2017/02/coelho-takes-titc-with-hardest-win-of-career/

Weitere Links