Winter Run 2017 beim ASC-Potsdam e.V.

Keine Probleme mit dem Wetter haben die Crawler Piloten mit ihren Fahrzeugen. Kein Weg ist diesen Fahrzeugen scheinbar versperrt und unbeiiert krabbeln diese Fahrzeuge über Stock, Stein und Berge. Einen Parkour für diese Fahrzeuge gibt es beim ASC-Potsdam e.V. neben der Offroad-Strecke. Am 11.2.2017 war es soweit, die ScaleKrabbler eröffneten die Saison auf dem Gelände des ASC-Potsdam e.V. mit dem WinterRun. Danke an Nicolaas Burleigh vom ASC-Potsdam für die tollen Bilder.

Nachdem es knapp ein halbes Jahr etwas still um uns geworden und die letzte Veranstaltung im Juni war, war die Spannung groß auf das Event. Um 13:00 Uhr war Beginn und bei trockenen 0 Grad war es für die Jahreszeit ein guter Start. Das Interesse war sehr gut mit 30 Anmeldungen, 40 Fahrzeuge und ein Reihe von Interessierten rund um die Strecke. Diesmal stand das gemeinsame fahren im Vordergrund und der Erfahrungsaustausch bei Bratwurst und Eintopf am Lagerfeuer.Eine Trial-Sektion stand zu Übungszwecken bereit und wurde auch reichlich genutzt.

Da der Kaffee auf Dauer nicht wärmte ging es um 14:00 zur gemeinsamen Ausfahrt rund um das Vereinsgelände. 21 Fahrzeuge standen bereit und bildeten die Wanderkolone.

Die Fahrzeugkolonne

In rund 90 Minuten ging es auf einem Rundkurs durch den Wald, dank des Frostes war der Boden sehr griffig und somit konnten wir ohne Ausfälle auch teils sehr steile Passagen bezwingen. Wieder zurück im Fahrerlager, wurde der Grill zum Mittelpunkt. Bratwurst, Chili und Eintopf sorgten für das leibliche Wohl. Gegen 17 Uhr war das Event beendet und es geht weiter beim ASC mit den nächsten Rennen.

Ein Video vom Event:

Bildergalerie
Termine des ASC-Potsdam
15. Apr 17 Teamrennen
07. Mai 17 1. Lauf zum Potsdam Cup 2017
07. Mai 17 SK Lauf ORE
20. Mai 17 1. Fun Race 2017
03. Jun 17 2. Fun Race 2017
02. Jul 17 2. Lauf zum Potsdam Cup 2017
02. Jul 17 SK Lauf ORE
08. Jul 17 3. Fun Race 2017
29. -> 30. Jul 17 Nachtrennen
29. Jul 17 SK-Lauf (Nachtrennen)
05. Aug 17 4. Fun Race 2017
12. Aug 17 Lauf zum Ostrial 2017
13. Aug 17 Lauf zum Ostrial 2017
19. – 20. Aug 17 DM ORE 4WD/4WDSTD/TR2
27. Aug 17 4. Lauf zum Potsdam Cup 2017

–Zu den Terminen–

Zum Verein: ASC-Potsdam e.V.
Weitere Links: