CHASSISFOKUS SERPENT PROJECT 4X – MARVIN GUTTING

Mit 13 Jahren hat Marvin Gutting mit dem RC-Car Sport angefangen. Sein erstes Fahrzeug war der Schumacher MI-1 und danach war Marvin mit dem Nachfolger, dem MI-2 gefahren. Nach einer Pause griff er vor 2 Jahren  wieder zum Sender. Diesmal war er mit einem ARC unterwegs, bevor er im Oktober 2016 zum Serpent Project 4X wechselte.

Unser Titelbild
Marvin Gutting

Im Verein ist er beim RCCT-Münden e.V. heimisch, den ihr bestimmt von vielen Rennveranstaltungen kennt. Letztes Jahr fand dort das LRP-HPI-Challenge Deutschlandfinale statt.

Am 19.Februar 2016 fand Marvin mit Kevin Sparbier den Weg zum LRP-HPI-Challenge Lauf beim MSC-Halle und beiden unterstrichen das Potenzial des Serpent Project 4X.  Einige der Teilnehmer nahmen die Fahrzeuge unter die Lupe und ließen sich die Einstellungen erklären. Einmal verstanden, ist das „kein Hexenwerk“ und die Abstimmung des Fahrzeuges einfach möglich. Dies zeigte der Blick auf die Rundenzeiten. Nun mehr zu dem Fahrzeug von Marvin.

Fahrer:                                           Marvin Gutting

Fahrzeug:                                      Serpent Project 4X

Motor:                                             LRP X20 17,5 Turn

Akku:                                               Gens Ace 6000 mAh

Regler:                                             LRP Flow WT

Servo:                                               Turnigy 1250 TG

Empfänger:                                   Sanwa RX-472

Fernsteuerung:                          Sanwa MT-4S

Reifen:                                             LRP VTEC CPX-V2

Karosserie:                                   HB Ford GT

Ladegerät:                                     D622-Pro

Werkzeug:                                     Arrowmax / Hudy

Sturz vorn / hinten:                      1,5° / 1,5°

Nachlauf vorn / hinten:             3 mm vorn oben am Querlenker / 0°

Vorspur hinten:                              0,75°

Spur vorne:                                        0.5 ° offen

Stabilisator vorn / hinten:        6,3 rot / 8,4 purple

Öl im Roll Damp vorn / hinten:     3000 WT Öl von Arrowmax

Dämpferöl vorn / hinten:          2000 WT

Ölsorte (Hersteller):                     Arrowmax

Kolbenplatten vorn / hinten:  Baukasten

Federn vorn / hinten:                    5,5 orange / 5,5 orange

Differenzial:                                       hinten Kegeldiff und vorne Starrachse

Difföl:                                                      1500 WT hinten

Bodenfreiheit vorn / hinten:     5,3 mm / 5,4 mm

Tuning:
  • keins, außer Federn und Stabi
Bildergalerie
Seine Konkurrenten
Weitere Links