Ausblick – INTERNATIONALE DEUTSCHE MEISTERSCHAFT 1/12 BEIM TSV-GELENAU

Die Uhr tickt unaufhaltsam herunter. Bereits ab morgen startet das erste große Event des Deutschen Minicar Club, kurz DMC genannt, mit der Internationalen Deutschen Meisterschaft 1/12 beim TSV-Gelenau. Der Termin für das Event ist offiziell vom 18. bis zum 19.März 2017. An diesem Wochenende werdem zum 38.Mal der Deutsche Meister 1/12 Standard (EB) und der Deutsche Meister 1/12 Modified (EA) gekürt. Einen neuen Rekord könnte Markus Mobers mit weiteren Titel in der Klasse 1/12 Modified (EA) aufstellen. Bisher konnte er in dieser Klasse insgesamt 17.Titel feiern. Weiterhin werden die Titel der Junioren, Jugend und 40+ vergeben. Bald wissen wir mehr.

Das aktuelle Streckenbilder der DM 2017

gelenau_2012_3
Uwe Sieber vom TSV-Gelenau, einer die Initiatoren des Events.
gelenau_2012_4
Die Strecke von 2012
Für Freitag, den 17.März 2017 ist auf der Strecke ab ca. 11 Uhr freies Training geplant. Wer möchte, der kann an diesem Tag schon anreisen. Offiziell startet das Event erst am Samstag mit den Trainingsläufen und den ersten vier Vorläufen. Am Abend wird es eine Fahrerparty mit Essen geben, welche vom TSV organisiert wurde.

Bereits gestern, am 15.03.2017 wurde der Teppich ausgerollt. Der TSV-Gelenau e.V. ist voll mit den Vorbereitungen in der Halle beschäftigt. (Foto: Facebook – Daniel Sieber)

Bereits nach Nennstart im Dezember 2016 war das Interesse sehr groß an dem Event. Genannt werden konnte/kann in den Klassen EA, EB und als FR-Lauf für GT. Genau in diesen Klassen wurden im letzten Jahr beim SLR-ingolstadt die Sieger gekürt.

Für Markus Mobers (EA), Robert Klier (EB) und Jan Dietmar (GT – FR-Lauf) geht es um die Titelverteidigung, wobei Markus als mehrfacher Deutscher Meister schon öfters vor dieser Situation stand. Einfach wird es für beide Piloten nicht werden. Die Konkurrenz schläft nicht. Einen Blick auf die aktuelle Teilnehmerliste könnt ihr hier werfen: –Zur Teilnehmerliste–

Das aktuelle Reglement und die Ausschreibung findet ihr übrigens beim DMC (Deutscher Minicar Club) und dem TSV-Gelenau.

Jetzt ein paar Impressionen von der letzten DM in Gelenau von 2012. Wer sich den Bericht von Ingolstadt 2016 ansehen möchte, also der Deutschen Meisterschaft 2016, kann diese –HIER– sehen.

gelenau_dm_titelImpressionen vom 2012
gelenau_2012_5
Fahrerlager von 2012

gelenau_2012_9
Josef Dragani bei der technischen Abnahme
gelenau_2012_2
Markus Mobers gewann 2012 die Deutsche Meisterschaft EA vor Marc Fischer und Jan Ratheisky.
04032012_dm_gelenau0252
Rico Kröber gewann EB in drei dramatischen Finalläufen.