LRP-HPI-Challenge Mitte zu Gast beim MAC-Solms e.V.

Heute morgen startete am 26.Februar 2017 beim MAC-Solms e.V. ein weiterer Lauf zur LRP-HPI-Challenge Mitte. Über 50 Teilnehmer konnte der Verein zur Fahrerbesprechung begrüßen, die im Laufe des Tages zum Lenkrad greifen und ihr Bestes geben. Gefahren wird in der Challenge in den vier Klassen: Rookie, Classic, 17,5 und Stock. Für jeden ist da was dabei. Mal sehen, wer am Ende des Tages ganz vorne stehen wird. Mit 26 Teilnehmer in der Klasse 17,5 wird es spannend werden. Der Kampf um die begehrten A-Finale Plätze ist bereits entbrannt. Mit 15 (Stock) und 16 (Classic) wird es in diesen Klassen nicht weniger spannend werden. Lassen wir uns mal überraschen, wer am Ende des Tages ganz vorne stehen wird.

Link zur LRP-HPI-Challenge: –ZUR RENNSERIE-

Nach den Vorläufen ergab sich folgenes Ergebnis:

Kevin Sparbier führt die Rangliste in Stock vor Thorsten Zorn und Andreas Schuch an. Mal sehen ob er seine Führung in einen Sieg umsetzen kann. Nach seinem Sieg letzte Woche in Halle beim LHC-Lauf, wäre es sein zweiter Sieg in Folge. Mit Stefan Köhler führt ein Sieganwärter in der Klasse 17,5 die Rangliste vor Andreas Schuch und Christian Königer an. In Classic wird es, wie in allen Klassen nun interessant werden. Die Finals stehen an. Wer weiß, in diesen kann viel passieren.

Die Finalläufe sind gefahren wurden. Hier könnt ihr die Ergebnisse sehen:

Nach einem tollen Rennwochenende mit viel Spaß und schönen Läufen ging beim MAC-Solm e.V. mit der Siegerehrung und der Sachpreisverlosung zu Ende. LRP stellte diese zur Verfügung. Wer gewonnen hat seht ihr nun.

Rookie
  1. Sebastian Sonntag

Classic
  1. Dirk Malak
  2. Albrecht Schacht
  3. Karl-Heinz-Wilke
17.5
  1. Stefan Köhler
  2. Christian Königer
  3. Thomas Hallaschka
  4. Boris Herzog
  5. Stephan Hoelke
  6. Andreas Schuch
  7. Frank Rauch
  8. Christian Göschl
  9. Rolf Sikora
  10. Daniel Hoelke
Stock
  1. Kevin Sparbier – Serpent Project 4X
  2. Christian Mertke
  3. Thorsten Zorn – Team Associated TC7.1
  4. Marcus Lübke
  5. Heiko Büdel
  6. Tim Walther
  7. Jens Haller
  8. Andreas Schuch

Das B-Finale gewann Alexander Schaffer vor Klaus Leder in dieser Klasse.

Nun ein paar Bilder vom Event. Danke Florian Schimm dafür.

Die Strecke beim MAC-Solms

Weitere Links