CHASSISFOKUS LOSI 5IVE-T – STEPHAN SOCKEL

Aus dem schönen Erfurt vom dem dortigen Buggy Club war Stephan Sockel zum RCS-Offroad Staaken angereist. Es sind nun ein paar Wochen seit dem Rennen vergangen und es laufen bereits die Vorbereitungen auf die Saison 2017. Wir halten uns mit dem Vorwort daher kurz und wünschen euch für die Saison alles Gute. Schaut auf Stephan`s Fahrzeug. Vielleicht findet ihr etwas, was ihr selbst schon immer umsetzen wolltet. Am Ende gibt es weitere Links zu anderen Grußmodellen bzw. ihr findet diese in der Rubrik – Berichte – Chassisfokus.

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STEPHAN SOCKEL

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Fahrer:                              Stephan Sockel

Fahrzeug:                        Losi 5ive-T

Motor:                              Zenoah 32ccm3

Resorohr:                        VRC Killer S 32ccm3

Lenkservo:                     2x Savòx SV-0236 MG

Gasservo:                        1x Hitec HS-5565 MH

Empfängerakku:         7,4 V Lipo

Empfänger:                    Sanwa RX-461

Fernsteuerung:            Sanwa MT4

Reifen v/h:                      MCD Astro Grip V2 Medium

Felgen:                              Hurrax

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Stephan Sockel belegte Platz 10 beim Losi cup mit seinem Losi 5ive-T

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Die Versteifung des Mitteldifferenzials mit dem Motor.
Die Versteifung des Mitteldifferenzials mit dem Motor.
Die vordere Chassisversteifung
Die vordere Chassisversteifung

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Tuning:

Steffen hat auch zwei Servos für die Anlenkung in seinem Losi 5ive-T eingesetzt. Diese steuern parallel die Doppelarm-Anlenkung mit Servosaver an. Die Länge der Servohebel und von der Anlenkung müssen gleich sein, was ansonsten zu einem Defekt führen kann.

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Sehr hilfreich. Ein Montageständer

Die Mitteldifferenzialhalterung von Modified hat eine Besonderheit, warum Steffen genau diese einsetzt. An dieser Halterung ist wie auch im 1/8er Bereich eine Führung zur Stabilisierung der Bremsscheibe angebracht. Kleine Details mit großer Wirkung. des Weiteren waren noch folgende Besonderheiten verbaut:

  • Elcon-Kupplung
  • Bremse (Scheiben und Beläge) von MR.Hydes
  • GPM Dämpferbrücke vorne
  • Aluminium-Servoarm
  • Mitteldiffhalter von Modified und 4 mm Eigenbau-Kohlefaserhalteplatte für das Gas-Servo
  • Aluminium-Getriebeabstützung vorn und hinten von GPM
  • Aluminium-Versteifung über der Anlenkung
  • Twin-Air Luftfilter

Ein Hinweis zum verwendeten Hitec HS1000 SGT Servo für die Lenkung. Dafür wurde extra ein 4s Lipo Akku verwendet, um die erforderliche Stellkraft und -zeit zu erzielen. Mit um die 17 kg sind die Fahrzeuge nicht gerade leicht.

Bildergalerie
Weitere Links

CHASSISFOKUS LOSI 5IVE-T – STEFFEN LABINSKI

CHASSISFOKUS MCD RR5 Ultimate Factory Team – SVEN RODEWALD

CHASSISFOKUS LOSI 5IVE-T – MARIO PESKE

Big. Bigger. 5IVE-B – das TLR 1/5 Buggy Racing Kit für Hardcore-Racer.

CHASSISFOKUS MCD RR5 Ultimate – BJÖRN RIESEBECK