Der DMC auf der INTERMODELLBAU

Der Dachverband Deutscher Minicar Club e.V. (DMC) präsentiert auf der INTERMODELLBAU 2017 in Dortmund, der weltgrößten Messe für Modellbau und Modellsport (5. – 9. April), die Rennszene der RC-Cars in seiner ganzen Vielfalt. Auf offenen Regalen, Präsentationsflächen und Vitrinen werden RC-Car-Modelle der verschiedensten Maßstäbe und Einsatzbereiche gezeigt. Zu sehen sein werden Einsteigerfahrzeuge für die Jugend, aber auch Wettbewerbsfahrzeuge in höchster Präzision in Sachen Materialien und Einstellmöglichkeiten. Auch Oldtimer, die den Anfang der RC-Car-Zeit dokumentieren, werden ausgestellt und wecken sicher manche Erinnerung.

In der Halle 3A werden an allen Messetagen Rennen ausgefahren. Hier kann der Besucher die Fahrer und seine Fahrzeuge in Aktion sehen und verfolgen, wie spannend und eng die Zeitenjagd ist. Action pur ist angesagt.

Auf der Aktionsstrecke im Innenhof der INTERMODELLBAU werden Verbrennerfahrzeuge vorgeführt und auch dort technische Informationen über Fahrzeuge und Antriebe gegeben.

Neben dem Computerspiel VCR, das RC-Rennstrecken und Modelle simuliert, können Jugendliche und Kinder auf der Mitmachstrecke des DMC in Halle 3B live ein RC-Car bewegen und das Renn-Feeling hautnah erleben. Jeder Teilnehmer kann ein Los für die Tombola ziehen und tolle Sachpreise gewinnen. Talentierte und interessierte Kids bekommen zusätzlich noch einen Trainingsgutschein für einen Ortsverein in seiner Nähe, um dort weiteres über Rennen und das Hobby zu erfahren.

Foto: Anja Cord

Quelle / Bilder: http://www.intermodellbau.de/presse/pressemitteilungen/news/detail/News/der-dmc-auf-der-intermodellbau.html

Weitere Links

Autos, Flieger, Schiffsmodelle – Modellbau im FEZ-Berlin