Mibosport Cup Onroad & Offroad Round 5 – Die Entscheidung

Am 24./25.März 2017 fand das Finale und 5.Lauf zum Mibosport-Cup in Hrotovice statt. Wir immer konnte am Freitag trainiert werden. Der ganze Tage stand dafür zur Verfügung. Um allen Rennklassen gerecht zu werden, waren zwei Strecken für On- und Offroad aufgebaut, welche durch den Fahrerstand geteilt waren. In den beiden Offroad-Klassen zeigten Hupo Hönigl und Kaja Novotny wieder schon bei den letzten Events tolle Positionskämpfe um den Sieg. Beide nahmen sich nichts und so hätte das Ergebnis auch andersrum enden können. Am Ende sicherte sich Hupo mit zwei Tageserfolgen in 2 und 4 WD verdient den Sieg jeweils in der Gesamtwertung des Cup. Er war einfach konstanter unterwegs. In den anderen Klassen war es ebenfalls umkämpft. Mit Martin Hudy konnte sich ein weiterer Pilot in die Siegerliste eintragen für diese Saison. In Modified gab es verschieden Gewinner in den 5 Rennen. Herbert Weber, der zu Letzt nicht am Start war, zeigte wie in den letzten Rennen eine starke Leistung mit seinem Sieg vor Lukas Hoch. Der Gesamtsieg war das Sahnhäubchen für eine erfolgreiche Saison im Mibosport-Cup. Eine Klasse für sich war wieder Tomáš LIPTÁK in der Klasse 1/12. Tomáš lief während der fünf Rennen kaum einen Zweifel auf seinen Gesamtsieg aufkommen. Völlig verdient gewann er den Titel. Glückwunsch an alle.

TQ drivers at Big final MIBOSPORT Cup R5 – www.mibosport.com
2wd Buggy – Hupo Hönigl RC (AT)
4wd Buggy – Kája Novotný (CZ)
Modified – Martin Hudy (SK)
Stock LRP – Tom Kragefski (DE)
Formula – Herbert Weber (AT)
1/12 – Tomáš Lipták (SK)

Das Tagesergebnis lautete wie folgt.

2WD
  1. Hupo HÖNIGL
  2. Kája NOVOTNÝ
  3. Max GÖTZL
  4. Aleš BIDOVSKÝ
  5. Werner SPANNBRUCKNER
  6. Marek SCHILLER
  7. Martin KREIL
  8. Kurt RUBIK
  9. Roland HAULEITNER
  10. Peter LONCSAR
4WD
  1. Hupo HÖNIGL
  2. Kája NOVOTNÝ
  3. Aleš BIDOVSKÝ
  4. Peter LONCSAR
  5. Max GÖTZL
  6. Roland HAULEITNER
  7. Adam IZSAY
  8. Marek SCHILLER
  9. Werner SPANNBRUCKNER
  10. Lacko TÓTH
1/12
  1. Tomáš LIPTÁK
  2. Thomas DVORSZKY
  3. Christoph RAMSAUER
  4. Aleš PELIKÁN
  5. Thomas GÖSCHL
  6. Wolfgang REICHEL
  7. Igor LIPTÁK
  8. Reinhard MÄRZINGER
Formula
  1. Herbert Weber
  2. Lukáš HOCH
  3. Christian SCHMID
  4. Aleš HORÁK
  5. Wolfgang REICHEL
  6. Lukáš VOPAT
  7. Thomas GÖSCHL
  8. Martin JANÍČEK
  9. Svetlin DOUHLEVSKY

Stock LRP
  1. Oliver HAVRÁNEK
  2. Tom KRÄGEFSKI
  3. Aleš PELIKÁN
  4. Marton TÓTH
  5. Christian SCHIFF
  6. Christian VÖLKER
  7. Erik MARGONY
  8. Markéta VÍTÁMVÁSOVÁ
  9. Lukasz MACH
  10. Jakub KLAPACZ
Modified
  1. Martin HUDY
  2. Zdenko KUNÁK
  3. Dominic VOGL
  4. Matěj ŠULC
  5. Kuba ŠIMURDA
  6. Jiří VYŠÍN
  7. Oliver HAVRÁNEK
  8. Igor LIPTÁK
  9. Ladislav LEBÁNEK
  10. Radek VODA

Rückblick auf den Stand vor dem letzten Lauf

Im Bild seht ihr die aktuellen Tabellenführer. Heute geht es im Finale und dem letzten Rennen um die Gesamtsieger. Werden die aktuellen Tabellenführer ihre Führung behaupten? Mehr nach dem Renntag.

Die-bisherigen-Führenden-nach-dem-4.Lauf

Nach dem Training am Freitag ergab sich folgende Reihenfolge:

2WD
  1. Hupo HÖNIGL
  2. Kája NOVOTNÝ
  3. Peter LONCSAR
  4. Roland HAULEITNER
  5. Aleš BIDOVSKÝ
  6. Werner SPANNBRUCKNER
  7. Max GÖTZL
  8. Kurt RUBIK
  9. Martin KREIL
  10. Tristan HACKL
4WD
  1. Kája NOVOTNÝ
  2. Hupo HÖNIGL
  3. Aleš BIDOVSKÝ
  4. Roland HAULEITNER
  5. Peter LONCSAR
  6. Marek SCHILLER
  7. Max GÖTZL
  8. Kurt RUBIK
  9. Tristan HACKL
  10. Zsolt BAJUSZ
1/12
  1. Tomáš LIPTÁK
  2. Thomas DVORSZKY
  3. Christoph RAMSAUER
  4. Igor LIPTÁK
  5. Aleš PELIKÁN
  6. Thomas GÖSCHL
  7. Wolfgang REICHEL
  8. Reinhard MÄRZINGER
  9. Pavel DOSTÁL
Formula
  1. Hernert Weber
  2. Lukáš HOCH
  3. Christian SCHMID
  4. Aleš HORÁK
  5. Wolfgang REICHEL
  6. Thomas GÖSCHL
  7. Lukáš VOPAT
  8. Svetlin DOUHLEVSKI
  9. Martin JANÍČEK
  10. Patryk JEZ
Stock LRP
  1. Tom KRÄGEFSKI
  2. Oliver HAVRÁNEK
  3. Aleš PELIKÁN
  4. Christian VÖLKER
  5. Marton TÓTH
  6. Erik MARGONY
  7. Lukasz MACH
  8. Markéta VÍTÁMVÁSOVÁ
  9. Zsolt KOVÁCSEVICS
  10. Christian SCHIFF
Modified
  1. Martin HUDY
  2. Oliver HAVRÁNEK
  3. Zdenko KUNÁK
  4. Matěj ŠULC
  5. Ladislav LEBÁNEK
  6. Radek VODA
  7. Kuba ŠIMURDA
  8. Jiří VYŠÍN
  9. Zsolt KÁLNAY
  10. Igor LIPTÁK

Onlinestrem: –Onroad–

Onlinestrem: –Offoad–

Quelle: Mibosport-Cup

Weitere Links