Super Saisonsstart heute beim PSV Salzburg !! Bei traumhaften Wetter wurde der erste Lauf es Jahres ausgetragen, die Euro Strecke von 1994 ist zum Teil vom Streckenverlauf noch immer gleich, also genau wie man Offroad fährt man auf Lehm , Staub und es ist nicht immer viel Griff. Es kam nichtgerade in Salzburg aufs Material an, sondern hier ist mehr der Fahrer gefragt. Gefahren wurden die zwei Klassen Buggy 4WD Expert und Hobby. In dieser Klasse konnten alle Fahrzeuge bunt gemischt starten.
Gleich vom ersten Vorlauf an, wusste man schon, wer die vorderen Plätze beziehen wird. Die Fahrer setzten sich auf ihren Positionen fest und schafften sich eine gute Ausgangsposition für die Finals.
Trotzdem wurde es in den Finalen nochmal spannend. Auf der Strecke gab es einige Überholmöglichkeiten, die auch genutzt wurden. Mit 7 bzw. 10 Piloten in den A-Finals war alles möglich. Zum Saisonauftakt war es ein toller Einstand in die kommende Saison, bei dem richtig guter Modellsport geboten wurde. In der Klasse 4WD konnte sich Linder Florian und in der Hobby Klasse Rene Levetzow durchsetzen und den Tagessieg einfahren!! Alles in allem eine super Veranstaltung.
Bei der Technik gab es nichts Unkanntes. An Fahrzeugen waren Asso, Schumacher, Losi, Yokomo und Xray als 2 bzw 4WD vertreten. Bereift waren die Fahrzeuge u.a. mit Pro-Line Hole Shot und Crime Fighter. Speziell auf solchem Untergrund sind die Hole Shots immer noch das Non-plus-ultra.
Die Ergebnisse:
Hobby
- Rene LEVETZOW
- Gerhard GRITSCH
- Claus BERGHAMMER
- Tobias PARDELLER
- Florian LINDNER
- Maximilian SPRINGL
- Johann SCHNELL
Das B-Finale gewann Josef NAGEL.
Buggy 4WD Expert
- Martin LINDNER
- Andreas GSCHWENDTNER
- Peter SILLER
- Michael SELNER
- Florian LINDNER
- Thomas PARDELLER
- Richard SCHANTEL
- Ralph WINKLER
- Gerhard GRITSCH
- Alexander HÖDLMOSER
Das B-Finale gewann Thomas RINNER.
Vielen Dank an Ralph Winkler für die Bilder und Infos.
EFRA European Championship EC 1:12 2017 in der Racing Arena Limburg