CHASSISFOKUS PROJECT „GODSPEED 12“ – MARTIN WILFINGER

Auf der Internationalen Deutschen Meisterschaft 2017 konnten wir ein interessantes Fahrzeug von Martin Wilfinger unter die Lupe nehmen. Der 32 jährige Österreicher wohnt in Frankfurt und ist seit gut 8 Jahren mit RC-Cars unterwegs. Angefangen hatte er mit einem 4WD Buggy von Hot Bodies. Gleichzeitig begeisterte er sich für die 1/12 Fahrzeuge, denen er bis heute treu blieb. 

Martin Wilfinger

Aufgrund der gesammelten Erfahrungen der letzten Jahre startete Martin sein Project Godspeed, welches wir hier vorstellen. Er verwendet ein Black Art Chassis in seinem Godspeed 12. Hier nun ein Blick auf sein Fahrzeug.

Fahrer:                                            Martin Wilfinger

Fahrzeug:                                      Project „Godspeed 12“

Motor:                                            CS CSX

Akku:                                               Muchmore

Regler:                                             Advanced Electronics

Servo:                                              Sanwa SRG-HR

Empfänger:                                  Futaba 304SB-E

Fernsteuerung:                         Futaba T4PX

Reifen:                                             H-Speed / GP

Reifendurchmesser:               vorn: 40,2 mm / hinten: 41 mm

Karosserie:                                   Black Art BA-006

Ladegerät:                                      iCharger 406 Duo

Werkzeug:                                     Scorpion

Sturz vorn:                                         1,5°

Spur vorne:                                        1° offen

Bodenfreiheit vorn / hinten:   3,5 mm

Mitteldämpfer:                                35 WT

Ölsorte:                                                Losi

Feder:                                                    Yokomo schwarz

Tubes:                                                   150000 WT von Losi

Features:
  • Wannenchassis von Black Art aus gepresstem Kohlefaser
  • Kohlefaser Power-Pod 2,5 mm mit Hinterachsaufhängung und Motorhalter selbst entwickelt

  • Power-Pod ist wie beim CRC stufenlos in der Höhe einstellbar
  • die Vorderachse ist eine Eigenentwicklung auf Basis von Serpent LT-Teilen und die oberen Querlenker vom Formel

  • Serpent Mitteldämpfer und Tubes

Bildergalerie

Seine Webseite:                  www.project-godspeed.com

Weitere Links

Futaba T4PV im Test 1 – Die gehobene Mittelklasse

CHASSISFOKUS Zen-Racing RXGT12 – Ollie Payne