CHASSISFOKUS INFINITY SMJ Prototyp – MARC RHEINARD

Der dreifache Weltmeister Marc Rheinard ist seit kurzem mit dem Prototyp Infinity SMJ Fahrzeug in der Klasse Elektro 1/10 Tourenwagen am Start. Er testete bereits das Fahrzeug mit dem  Aluminium-und Carbon-Chassis. In der Halle beim ETS war er mit dem Kohlefaser-Chassis am Start, da dieses mehr Griff bot. Mit dem gleichen Setup bei seinem Test in der Arena 33, hat er zum ETS nur ein paar kleine Dämpferänderungen vorgenommen. Er verwendetet Axon Dämpfer in seinem Infinity beim ETS in Mühlheim-Kärlich. Nun ist er damit beim ETS in Madrid am Start. Das Warm-Up konnte er mit dem Infinity gewinnen.

Fahrzeug von Marc beim ETS in Mühlheim-Kärlich

Fahrzeug: – Infinity SMJ Prototype
Motor – Muchmore Fleta ZX 4.5T
Fahrregler: – Muchmore Fleta Pro V2
Akku: Muchemore 6400mAh
Reifen: – Volante (handout)
Empfänger/Servo – Sanwa/Xpert
Karosserie: – Protoform LTC-R

Englische Version

Chassis – Infinity SMJ Prototype
Motor – Muchmore Fleta ZX 4.5T
ESC – Muchmore Fleta Pro V2
Batteries – Muchmore 6400mAh
Tires – Volante (handout)
Radio/Servo – Sanwa/Xpert
Bodyshell – Protoform LTC-R
Remarks – 3-time Touring car World Champion Marc Rheinard is running the same prototype Infinity SMJ chassis that he used to make his team debut with in Thailand last week. Having back to back tested an aluminium and carbon chassis, the German has gone against the common choice and went with a carbon chassis which he says feels better, giving him more grip. Using the same setup from his testing at Arena 33, he has just made some small shock changes and for Q4 will try Axon shocks on the car.

Quelle: REDRC

Weitere Links