Rennserie Nord startet in die neue Saison 2017

Die erfolgreichste Großmodell-Rennserie RSN startet mit einem neuem Vorstand in die Saison 2017. Nachdem Gründer und „Papa“ der RSN Peter Persyn sich zurückgezogen hat um den Weg frei zu machen für einen neuen Vorstand mit neuen Impulsen und neuen Ideen. Übernahm Björn Riesebeck den Vorstand mit Heiko Bader als neuen 2. Vorstand, Stefanie Korbe (Kassenwart) und Jonas Bader ist weiter Schriftführer. Wie sagte Peter Persyn so schön: „Eine Rennserie muss sich immer weiterentwickeln, sonst stirbt sie!

Neues Banner

Mit frischen Wind geht es in die neue Saison. Es wurde vom neuem Vorstand einiges verändert! Als erstes standen Sponsoren auf dem Plan! Denn wir hatten viel vor und dafür brauchten wir Geld, so Björn von der RSN! Als erstes ist hier Zenoah zu nennen, die uns ein Mega Paket geschickt haben! Motoren, Banner und einige Merchandise Artikel! Als Nächstes unterstützt uns dieses Jahr mit einer kräftigen Finanzspritze sowie Gutscheine im Wert von 250€ kein geringerer als RC-Car-Online.de! RCFox.eu hat uns ebenfalls mit einer kräftigen Finanzspritze versorgt und stellt auch diese Jahr wieder den MCD und Losi Support auf den Strecken der RSN! Auch Hörmann Modellsport ist mit dabei und steht mit seinem Namen sowie finanzieller Unterstützung der RSN zur Seite! Der Prozessor hat mal ordentlich in unsere längst überfällige IT investiert und unterstützt uns zusätzlich auch noch finanziell! Die gesamte Homepage wurde neu aufgesetzt und wir haben nun ein echt cooles Nenntool bei dem sich jeder Fahrer seine Daten abspeichern kann alla MyRcm und co… Mr. Dry Fluid ist ebenfalls an Board und hat ein mehr als großzügiges Paket und Produkten geschickt die wir zu jedem Rennen verlosen werden! Last but not least Mr. Fräse alias UMS-Tec! Aus seiner Feder stammen die mega Pokale!! Es gibt edler Plexiglas Pokale über das gesamte Jahr gleich! Nicht nur für die 2WD und 4WD klasse sondern gleich für das feste Kids Race mit! Und am Ende des Jahres gibt es ganz besondere Leckerli… Hier bekommen die Top 3 der Klassen 2WD, 4WD und der Kids sowie der beste Junior und der beste Senior eine Mega Pokal mit Gold, Bronze, Silber Inlay gefräst und das ganze mit LED Beleuchtung!

Pokale für das Kids-Race

Im übrigen werden auch die B-Finalisten mit Medaillen diese Jahr geehrt! Das alles wird vor unserer neuen Sponsorenwand passieren! Diese haben wir extra für die Siegerehrung fertigen lassen! Ein weiterer ganz wichtiger Bestandteil unserer Serie ist Bjarne Høllund dieses Jahr! Er wird unser fester Rennleiter/Moderator sein und somit nicht nur für mega Unterhaltung durch die perfekte Moderation am Track sorgen sondern auch für ein einheitliches Strafmaß über die gesamte Saison sorgen! Wir freuen uns sehr das wir ihn dazu gewinnen konnten!

Bjarne Høllund

Alle Sachspenden die wir von den Sponsoren erhalten haben werden zu jedem Lauf verlost! Somit hat jeder die Chance auf die tollen Gewinne! Wir Danken allen Sponsoren für die mega Unterstützung ohne diese wäre das alles nicht möglich gewesen!!! Und wir hoffen allen Racern da draußen eine tolle und unvergessliche Saison bieten zu können!!

Übrigens gibt es jeweils einen Pokal für den „Größten Pechvogel“ gesponsert by Uwe Neumann. Danke Uwe.


In der Rennserie gibt es 2 Streichresultate von den 7 Rennen und in den Vorläufen wird ebenfalls der schlechteste Lauf gestrichen.

Danke an Björn Riesebeck – 1.Vorstand RSN-Rennserie Nord für die Infos

Die Termine 2017
  1. Lauf: 29.04.2017 beim MCC-Schenkenhorst Berlin
  2. Lauf: 27.05.2017 beim MC-Fürstenwalde e.V.
  3. Lauf: 17.06.2017 beim RC Modellsport Lübesse e.V.
  4. Lauf: 15.07.2017 beim RC-Park Lübeck e.V.
  5. Lauf: 05.08.2017 beim Ostseeracer RC Modellbau e.V.
  6. Lauf: 02.09.2017 bei den RC Freunden Teltow e.V.
  7. Lauf: 23.09.2017 beim den Modellsport Münsterland e.V

Mehr Infos und die Ergebnisse aus den letzten Jahren findet ihr auf der RSN-Seite und nennen könnt ihr auch da: –Hier klicken–.

Quelle: RSN-Seite

Weitere Links