Der Tamiya Fighter Cup geht in der Shooping Mall im Elbe Park Hermsdorf Börde / Sachsen-Anhalt am Samstag, den 22.April 2017 in die nächste Runde. Diesmal können die Besucher der Shopping Mall neben ihren Einkäufen auch die Tamiya Fighter Buggys und Drifter bewundern. Von 8 bis 18 Uhr werden die schnellsten Piloten gesucht. Wenn sich ein Kind oder Jugendlicher spontan für die Teilnahme entscheidet, dann geht das vor Ort. Einfach den Veranstalter ansprechen. Ein weiteres Highlight sind die Drifter vor Ort. Diese werden auf einer eigenen Strecke ihr Können zeigen und coole Drifts hinlegen. Vor Ort wird das Team von Driftarea 39 aus Magdeburg sein. Ihr könnt dort sicher mit euren Drifters mitfahren. Eine tolle Aktion für alle Beteiligten und Besucher in der Shopping Mall.
Wer den Tamiya Fighter Cup nicht kennt, dem bringen wir diesen hier kurz näher. Übrigens ist gerade ein Test zu dem aktuellen Fighter Buggy online. Lest hier: –Zum Bericht– und einen Rückblick auf das letzte Deutschlandfinale in Sonneberg könnt ihr hier lesen: –Zum Bericht vom Finale–
Der TAMIYA FIGHTER-CUP soll Kinder in Deutschland an den RC-Car Rennsport heranführen und den Umgang, Tuning und Wettkämpfen näher bringen. Das technische Verständnis, technische Basteln und Fähigkeiten sollen gefördert werden. Dafür bietet Tamiya mehrere Events auf Messen, bei Modellbau-Händlern, Vereinen und an Schulen an. Bei dieses Events qualifizieren sich die Besten für das große Deutschlandfinale in Sonneberg, was vom in 28.-30.Juli 2017 diesem Jahr stattfindet. Teilnehmen kann „jedes Kind“ an den Events zur Qualifikation.
Unterstützt wird das ganze von der Bastelecke Bertram aus Magdeburg, dem AMC Magdeburg und den Driftern der Driftarea 39 aus Magdeburg.
Weitere Termine zum Figther-Cup findet ihr hier: –Figther-Cup–
Reglement FC: –Hier klicken–
Reglement Technik: –Hier klicken–
Anhang 1 – Teile: –Hier klicken–
Quelle: Tamiya