7.Lauf OTC und LAC beim MCC Rudolstadt e.V.

Nach 7 Rennen ist nun das Ende des diesjährigen Offroad-Thüringen-Cups am 14.April 2017 beim MCC Rudolstadt e.V. zu Ende gegangen. Die Rennserie wurde im thüringer Raum genau an dieser Stelle im Oktober 2016 gestartet. Danach ging es zwischendurch auf die Strecken in Zeulenroda / Greiz, Gera und Gamstädt weiter. Von der Strecken her eine bunte Mischung. Von klein bis groß war alles dabei, wie auch die Hindernisse im Layout. Zum Finale ging es an den Anfang nach Rudolstadt zurück. Unter der Leitung von Andreas Hanisch, der einigen vielleicht mit dem Königskostüm vom Offroad-Meeting auf der Messe in Erfurt bekannt sein wird und Marius Iser war es in Rudolstadt ein lockeres und schönes Finale. Nach den Vorläufen war noch nichts entschieden. Nur Aaron Rönick in der Klasse OTC 2WD, Mirko Schulze (LOC 2WD) und Max Heydenreich in der Klasse Short Course konnten ihre Pole aus den Vorläufen nutzen und in einen Sieg ummünzen. Dahinter waren die einzelnen Plätze umkämpft. Die Strecke verlangte den Piloten einiges ab. Wichtig war, seine Linie zu finden,die Sprünge und die coole 360° Steilkurve gut zu erwischen, um eine optimale Rundenzeit fahren zu können. Klar, dass natürlich noch konstant Runde für Runde.

Die Strecke in Rudolstadt

Zwischendurch ein kleiner Rückblick mit Bilder vom Rennen in Gamstädt von Marcus KrauseRC-Rennsport. Danke dafür.

Nachdem die Tagessieger in Rudolstadt feststanden, gab es eine Auswertung der Gesamtwertung mit Pokalübergabe. Der OTC konnte mit seinen vier beteiligten Vereinen ein durchweg positive Fazit ziehen. Die Teilnehmer des Cups hat im Laufe der vielen Rennveranstaltungen ihren Spaß, die Strecken sorgten für Abwechslung und die Veranstalter boten toll organisierte Rennen. Eine gute Idee war zudem Läufe zur LRP-Asso-Challenge miteinzubinden bei den Rennen. Jetzt die Ergebnisse des Tages und der Gesamtwertung.

LRP-Asso-Challenge
2WD
  1. Mirko SchulzeKyosho RB6.6
  2. Julian Krohn
  3. Max Heydenreich

4WD
  1. Marius Iser
  2. Mirko Schulze
  3. Colin Steickardt
Short Course
  1. Max Heydenreich
  2. Frank Heydenreich
  3. Frank Eckhardt

Rookie
  1. Ben Heiderich
  2. Enrico Köhler
  3. Simon Piwetz

Offroad Thüringen Cup
2WD
  1. Aaron Rönick – Asso
  2. Andreas PeuckertSworkz S12-1M
  3. Nick Süß

4WD
  1. Marius Isar
  2. Mirko Schulze
  3. Robert Walther

Das Tagesergebnis

Gesamtwertung – Der Endstand in 2 und 4WD

Gesamt 4WD….hier ohne Sebastian Winterstein

 

Gesamt 2WD

Quelle/Infos: Thüringen-Offroad-Cup, RC Racing Zeulenroda, Andreas Rudolph

Weitere Links

4.Lauf OTC und LAC beim RC Racing Zeulenroda

Chassisfokus Kyosho RB6.6 – Mirko Schulze