CHASSISFOKUS Team Associated RC10F6 – Mirko Morgenstern

Beim Tag der offenen Tür auf dem Motodrom Bernau waren viele Fahrer und Besucher vor Ort und nutzten den sonnigen Tag um ein paar Runden auf den beiden Strecken zu drehen und sich das Hobby näher bringen zu lassen. Eine Vielzahl von verschiedenen Fahrzeugen waren über den Tag zu sehen. Darunter auch der neue Formel von Team Associated, den Mirko Morgenstern einsetzte. Untypisch war seine Karosserielackierung, die wir beim nächsten Mal in seinem Design bewundern dürfen. Seine Asso fuhr er serienmäßig, bis auf den vorderen Spoiler. Diesen musste er gegen einen vom neuen Serpent F110 SF3 eintauschen. Neben den richtigen Setup sind die Reifen, Schmieren und Heizen ein wichtiges Thema. Er schmierte die Reifen (vorne: halb / hinten: voll) und heizte mit Reifenheizdecken die hintere neuen ETS-Reifen länger vor dem Einsatz.

Für den Renneinsatz wird er noch einen legalen ETS-Flügelsatz von Montech und ein paar Tuningteile besorgen, welche Mirko noch nicht alle lieferbar waren. Für den ersten Runden wurde der Asso von ihm ansonsten seriemäßig gefahren.

Unser Titelbild

Fahrer:                                            Mirko Morgenstern

Fahrzeug:                                      Team Associated RC10F6

Motor:                                             Scorpion 21,5 Turn

Regler:                                             Scorpion

Servo:                                               Futaba 9551

Akku:                                                LRP Shorty

Empfänger:                                   Futaba

Fernsteuerung:                          Futaba

Futaba Sender

Karosserie:                                   Original

Reifen:                                             ETS Reifen

Ladegerät:                                     iCharger

iCharger
Tuning
  • keins
Bildergalerie

Erhältlich bei  stefan_klein_kleinkram_logo , mikanews_raceshop , LRP-Modellaushop und Fachhandel.

Weitere Links
Weitere Links

Der Formel aus den Staaten – Team Associated RC10F6 Factory Team

Serpent F110 SF3 – Details