Start frei! SK-Lauf Ost beim MSC-Halle am 13./14.Mai 2017

Am 13.05.2017 machten sich die Teilnehmer aus dem SK-Ost auf den Weg zum MSC-Halle e.V.. Dort startete der 2.SK-Lauf 5 zur aktuellen Saison. Die Strecke beim MSC hat eine Länge von 270 Meter und ist 3-4 Meter breit. Als Untergrund dient Lehm auf fast der kompletten Bahn. Ein riesiger Sprunghügel, mehrere kleine Einfachsprünge und ein Dreifachsprung sind die Tücken, die es auf einer Runde zu überqueren gilt. Bereits morgens war das Fahrerlager gut gefüllt und die ersten drehten ihre ersten Trainingsrunden. Trotz der Wettervorhersage mit Gewitter ließen sich die Teilnehmer nicht aus der Ruhe bringen. Auf der Bahn war immer was los. Jeder suchte nach einem guten Setup für sein Fahrzeug. Die Qual der Wahl war die Reifenfrage. Mit solch einer trockenen Strecke und super Sonnenschein hatte niemand gerechnet. Nur kurz wurde der Sonnenschein zur Fahrerbesprechung und während ded ersten Vorlaufs unterbrochen. Danach brannte zum 2.Vorlauf der Planet wieder.

Nach dem 2.Vorlauf ergab sich folgendes Ergebnis :

Jetzt, am Samstag Abend geht es in den gemütlichen Teil. Der „Eine“ schraubt,  andere Quatschen und tauschen sich aus. Jeder wie er mag. Morgen starten die letzten drei Vorläufe hoffentlich im Trocknem.

Sonntag

Trotz der schlechten Wettervorhersage erwachten die Teilnehmer an der Strecke bei Sonnenschein und wieder andere brachten die Sonne buchstäblich mit. Einen tollen Service gab es gleich am Morgen. Der MSC-Halle richtete einen Frühstuckstisch mit vielen leckeren Beilagen (u.a. Schinken,  Käse, Marmelade,  Eiern) und Gefränken (Kaffee,  Saft,  Milch)  an. Klasse,  was da neben der tollen Strecke auf die Beine gestellt wurde.

Gut gestärkt ging es in die letzten drei Vorläufe. Punkt 9 Uhr ging es los und die noch angereisten Fahrer und Fahrerin griffen ins Renngeschehen ein. Zwischendurch regnete es dann doch immer mal wieder, wodurch sich viele die Frage stellten,  was für Reifen die beste Wahl sind. Naja, wie brachte es ein Fahrer auf den Punkt: „No Risk no Fun“.

-Wird ergänzt –

Die Ergebnisse
OR8
  1. Aaron Rönick – Asso RC8B3
  2. Johannes Klett – Mugen MBX-7R
  3. Steven Schöniger Asso RC8B3
  4. Steven Sattler – TLR
  5. Frank Heydenreich – Asso RC8B3
  6. Andreas Peukert – Sworkz S35-3
  7. Stev Krause – HB D817
  8. Max Heydenreich – Asso RC8B3
  9. Manuel Meyer  – Mugen MBX-7R
  10. Zico Scherel – Agama A215SV
ORE8
  1. Maik Radsch – HB E817
  2. Martin Wünsche – Asso RC8B3e
  3. Nicolaas Burleigh – Kyosho MP9e TKI4
  4. Sophie Müller – Mugen MBX-7R Eco

ORT
  1. Steven Sattler – TLR
  2. Stev Krause
  3. Martin Henschel
  4. Björn Ziegler – Agama A215T
  5. Ennio Pietschmann –
  6. Maddox Venus
  7. Johannes Klett – Mugen MBX-7T
  8. Sascha Banazak – TLR 8ight-T 4.0

Das Endergebnis
Die Strecke

Zum Verein: MSC-Halle

Weitere Links