Reedy Race of Champions 2017 – Ergebnisse

Das legendäre Reedy Race of Champions dreht sich nicht nur um die weltweiten Top-Piloten, die sich für die Invitational Klasse durch nationale, internationale und große Rennerfolge qualifizieren können. Qualifizieren, nicht ganz. Die Fahrer bekommen eine Einladung bzw. werden auf eine Liste gesetzt, wer fahren darf.

Drivers – Card Max Mächler

Im Rahmen der Klasse Invitational wurden die Klassen Modified, Super Stock 17,5 Turn, Super Stock 13,5. Mit am Start waren u.a. Max Mächler und Henrik Heitsch aus Deutschland. Vor dem Rennen wurde ein kurzer Tripp durch das Land gemacht, um sich vor dem Rennen noch etwas auszuspannen. Schließlich kommen die Piloten, wie auch Bruno Coehlo, Victor Wilck und die deutschen Fahrer Christopher Krapp, Jan Ratheisky, Ronald Völker, Marc Rheinard und Freddy Südhoff vom ETS, welches vor 2 Wochen stattfand.

Tamiya Raceway – Quelle: Jan Ratheisky – Facebook

Auf dem Tamiya Raceway waren Max Mächler und Henrik Heitsch zum ersten Mal am Start und dies in der Klasse Super Stock 13,5. Beide schlugen sich sehr gut und schafften den Sprung ins A-Finale. Bei dem Teilnehmerfeld ein Top-Ergebnis, zumal die anderen Fahrer die Strecke nicht zum ersten Mal besuchten. Nach Platz 7 in den Vorläufen machte Max mit seinem Awesomatix noch einen Platz gut und beendete das Rennen auf Platz 6 vor Henrik Heitsch (ARC). Vor Ort konnten sie den Erfolg von Marc Rheinard beim Reedy Race of Champions „live“ mitverfolgen. Marc gewann zum sechsen Mal den Titel und ist der erfolgreichste Tourenwagenfahrer.

Super Stock 13,5 – Das Ergebnis
  1. Rod Canare
  2. Duy Khuong
  3. Toshihiko Hara
  4. Solomon Figues Jr.
  5. Keith Yu
  6. Max Mächler
  7. Henrik Heitsch
  8. Eric Anderson
  9. Michael Hanulec
  10. Luke Pittman
Awesomatix A800X von Max Mächler
Modified – Das Ergebnis
  1. Jin Sawada
  2. Spencer Rivkin
  3. Dominic Quek
  4. Gonzalo Cortes
  5. EJ Evans
  6. Felix Law
  7. Korey Harbke
  8. David Jun
  9. Brandon Clements
  10. Shinnosuke Ogino
Super Stock 17,5 – Das Ergebnis
  1. Thad Garner
  2. Matthew Chavez
  3. Ryan Cooper
  4. JD Ramsey
  5. Mike Rydwell
  6. Kevin Cole
  7. Beni Stutz
  8. Arthur Scrimo
  9. Orlando Sherman
  10. A.J. Lorello

Am Start waren die verschiedensten Marken von Fahrzeugen. Hier mal eine Liste dazu:

Handel: ToniSport-Logo-Black_web , stefan_klein_kleinkram_logo , mikanews_raceshop , LRP-Modellaushop  ,   und Fachhandel.

Quelle: LiveRC

Weitere Links

Marc Rheinard gewinnt das Reedy Race of Champions 2017

STX´017 – Der neue Tourenwagen von WRC-Racing

Geheimauftrag! Schumacher Mi6

ARC R11’2017 – News