GRAND OPENING – 26. bis 28. Mai 2017

Vom 26. bis 28. Mai 2017 kam es beim RC-Racing-Club Eisenach zum großen Eröffnungsrennen für den Verein in die Saison 2017. Dafür wurde über den Winter und dem Frühjahr unermütlich an der Strecke gearbeitet und es entstand ein kleines Highlight. Zwischen der Sprungkombination und dem hohen Holz-Table wurde ein Ecktable integriert.

Hier ein paar Bilder vom Bau und Fertigstellung des neuen Ecktables:

Gefahren wurde auf einem Streckenbelag, welcher aus Rasengitter (62%), Lehm-Boden (30%) und Steinpflaster (8%) besteht. Neben den erwähnten Ecktable, der Sprungkombination und dem hohen Holz-Table sind weitere Hindernisse in dem technischen anspruchsvollen Kurs verbaut. Bei einem Offroadkurs dürfen Sprungelemente natürlich nicht fehlen.

Der RC-Racing-Club Eisenach bot zum Grand Opening ein tolles Event über die drei Tage. Aus Deutschland waren 56 Starter angereist, die auf und neben der Strecke ihren Spaß hatten. Das Wetter meinte es dabei gut und es gab Sonnenschein pur. Wer am Freitag angereist war, hatte einen zusätzlichen Trainingstag zur Verfügung. Über zu wenig Trainingszeit konnte sich niemand beschweren. Gut kam an, dass wie beim Adventscup im Czypu-Drom zum Abschluss alle ORE8 Fahrer nochmal in ihrem Finale den Sieg unter sich ausfahren konnten.

Das Teilnehmerbild

Die Ergebnisse des Events
OR8
  1. Aaron Rönick – Asso RC8B3
  2. Rene König
  3. Ronny SchiffnerAgama A215SV
  4. Felix Offner
  5. Andreas Peuckert – Sworkz S35-3
  6. Nicolai Oswald
  7. Tim Rämisch
  8. Sophie Müller – Mugen MBX-7R
  9. Phillip Gabler – Agama A215SV
  10. Jonas Rickmann – Agama A215SV

ORE8
  1. Nicolaas BurleighKyosho MP9e TKI4
  2. Sophie Müller – Mugen MBX-7R Eco
  3. Jonas Rickmann – Agama A215e
  4. Thomas Kremser
  5. Alois Maria Offner
  6. Philipp Gabler – Agama A215e
  7. Manuel Rapp
  8. Max Zösch
  9. Pierre Theuerkorn – Mugen MBX-7R Eco
  10. Holger Wittek – Mugen MBX-7R Eco

Das B-Finale gewann Peter Theuerkorn vor Norman Bauer.

ORT
  1. Ronny Schiffner – Agama A215T
  2. Jan Keller
  3. Mario Unverzagt
  4. Robert Gillig
  5. Björn Ziegler
  6. Christian Kretzschmann
  7. Maik Endter
  8. Torsten Thiele
  9. Ennio Pietschmann
  10. Holger Endter

Die Strecke

Danke an den RC-Racing-Club Eisenach für das super Event. Die Teilnehmer hatten ihren Spaß. Die geänderte Strecke kam super an und war top vorbereitet gewesen. Rund um das Event führte Marcus Krause als Rennleiter und Elias Rümmler in der Zeitnahme, welche durch die vielen fleißigen Helfer aus dem Verein unterstützt wurden. Super, es war die Reise wert, was wir hörten.

Bildergalerie von Marcus Krause von RC Rennsport. Bei Facebook findet ihr dort viele tollen Bilder der letzten Rennen:
Bildergalerie von Mike Golle:

Quelle / Bilder / Verein: RC-Racing-Club Eisenach , Mike Golle

Weitere Links

VATERTAGSRENNEN IN SCHWEDT

SK-LAUF 5 BEIM RCCR-MUNZIG – Bildergalerie 1