3.SK-Lauf 5 Offroad 1/8 beim RC-Speedracer

Heute morgen hat der 3.Lauf zum SK-Lauf 5 beim RC-Speedracer auf der Kunstrasenstrecke begonnen. Der Kaffee war schon durchgelaufen, als die ersten Teilnehmer an der Strecke eintrafen und ihre Fahrzeuge auspackten. Im überdachten Fahrerlager waren die Plätze schnell bezogen und das Training konnte bei super Sommerwetter beginnen.

Die Reifenwahl auf der Strecke ist ziemlich eindeutig. Schumacher Minipin sind die 1.Wahl, aber durch den guten Griff werden einige Reihen von Pins gecuttet, um ein Kippen zu verhindern. An den Start greifen 24 OR8, 13 ORE8 und vier Truggy Piloten ins Renngeschehen ein. Einen Blick auf die Teilnehmerliste könnt ihr hier werfen: –Teilnehmerliste–.

Manuel Meyer

Der Samstag stand zu Beginn im Zeichen des freien Trainings. In diesem wurden die Fahrzeuge eingestellt und Erfahrungen ausgetauscht, um das beste Setup zu finden. Zum Abschluss wird noch ein Vorlauf gefahren und morgen geht es weiter mit den letzten Vorläufen. Interessant dürfte es werden, zumal viele die Strecke bereits vom letzten Oder-Pomerania-Cup kennen und schon schnelle Zeiten hiinlegten. Zico Scherel, Mateusz Dudzic, Jaroslaw Poniatowski , Sophie Müller, Max Hamun und auch Steven Nortdorf zählen zu den Favoriten auf der Strecke, aber auch Manuel Meyer und Aaron Rönick darf man nicht unterschätzen. Aaron ist nun mit einem Mugen unterwegs. Nach seinem Sieg beim SK-Lauf in Halle, ist er auch ein Siegeskandidat. Nach Vorlauf Nr 1 ergab sich folgendes Bild an der Spitze.

OR8
  1. Zico Scherel – Agama A215SV
  2. Andreas Peukert – Sworkz S35-3
  3. Steven Sattler – TLR
  4. Daniel Bliefert – Agama A215SV
  5. Aaron Rönick – Mugen MBX-7R
ORE8
  1. Sophie Müller – Mugen MBX-7R Eco
  2. Johannes Lamprecht – HB E817
  3. Steven Nortdorf – Agama A215E
  4. Peter Theuerkorn – Mugen MBX-7R Eco
  5. Jarek Poniatowski – Agama A215E
ORT
  1. Johannes Klett – Mugen MBX-7T
  2. Steven Sattler – TLR
  3. Stev Krause – HB
  4. Paul Haesslich

Der Sonntag war einfach nur warm. Kühlung war angesagt. Im Laufe des Tages zeigten die Teilnehmer ihr Können auf der Strecke und brannten schnelle Zeiten auf die Bahn. Besonders umkämpft waren die Klassen OR8 und ORE8, in denen die besten Fahrer bzw. Fahrerin aus dem Sportkreis aufeinander trafen. Nicht unerwartet konnte Mateusz Dudzic den Sieg in der Elektro 1/8 Klasse einfahren. Die Strecke scheint ihm zu liegen. Daneben schaffte Aaron Rönick bei seinem zweiten Rennen mit seinem Mugen gleich den Rennsieg. Nach dem SK-Lauf beim MSC-Halle quasi sein zweiter Sieg in Folge. Ein tolles Ergebnis,  wie auch für Johannes Klett und Daniel Bliefert auf den weiteren Podiumsplätzen.

OR8
  1. Aaron Rönick – Mugen MBX-7R
  2. Johannes Klett – Mugen MBX-7R
  3. Daniel Bliefert – Agama A215SV

ORE8
  1. Mateusz Dudzic – Agama A215E
  2. Jarek Poniatowski – Agama A215E
  3. Maik Radsch – HB E817

ORT8
  1. Johannes Klett – Mugen MBX-7T
  2. Stev Krause – HB
  3. Paul Haesslich

Steven Sattler mit seinem Papa im Hintergrund

Vor Ort sorgt der RC-Speedracer für optimale Voraussetzungen, leckere Speisen, Getränke und die gute Organisation.

Grillwetter beim RC-Speedracer

Vielen Dank an Jaroslaw Poniatowski für die Bilder.

Verein: RC-Speedracer

Weitere Links