Heute startet vom 16.-18.Juni 2017 das 19.KYOSHO MASTERS 2017 mit Fahrern und Fahrerinnen aus ganz Europa. Extra aus Japan wird YUICHI KANAI, der ehemalige IFMAR 1/8 Weltmeister von 1992 persönlich vor Ort sein und steht den Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite. YUICHI war/ist maßgeblich an der Entwicklung der erfolgreichen „Inferno“ Reihe beteiligt. Insgesamt 8 WM-Titel und 6 davon in Folge unterstreichen das Potenzial der Fahrzeugreihe. YUICHI KANAI war federführend der aktuellen Inferno MP9 / MP9e TKI4 und testet neue Teile selbst. Prominente Unterstützung bekommt er durch den amtierenden Europameister Nitro 1/8 von 2016 aus Großbritannien. Elliott Boots gehört aktuell zu den besten 1/8 Offroad-Piloten weltweit. Von den Erfahrungen der Beiden können die Teilnehmer vor Ort sich überzeugen. Das Kyosho-Rennen zieht die besten Kyosho-Fahrer für ein schönes Wochenende auf der RC-Strecke in Sucy-en-Brie direkt neben Paris, Frankreich.
Eine ausgezeichnete Gelegenheit bietet hier Kyosho-Europe über die Schultern der besten Fahrern der japanischen Marke zu schauen und im Rennen sich mit ihnen zu messen. Die knapp 150 Teilnehmer konnten sich für folgende Klassen nennen :
- EP: 45 Starter
- Ligue: 66 Starter
- Expert: 40 Starter
- Elite: 30 Starter
Unter den Startern sind auch deutsche Fahrer, wie Luca Rau, Philipp Lütgert, Frank Lemke, Marcel Paul, Timo Engelstätter, Aaron Münster und Kim Einert dabei.
Bereits am Freitag, den 16.Juni 2017 startet das Event mit dem Training, danach gehts mit Training und den Vorläufen am Samstag weiter. Für Sonntag stehen zum Abschluss des Rennens die Finalläufen und die Siegerehrung auf dem Programmzettel. Bis dahin heißt es: Spaß haben, Erfahrungen austauschen, lernen, nette Leute kennenzulernen uvm..
Quelle: Kyoshoeurope und Bilder von Christophe Bouvet
Weitere Links
#mikanews #Kyosho #Kyoshoeurope