LRP-HPI-Challenge beim RC-Team Nord

Es ging am Wochenende vom 17./18.Juni 2017 auf der neugebauten Asphaltstrecke neben dem Megadrom Hasloh beim RC Team Nord weiter mit einem Lauf zur LRP-HPI-Challenge Nord. In den letzten Wochen ist beim Megadrom einiges anders geworden.

In den letzten Wochen wurde eifrig an einer Asphaltstrecke neben dem Megadrom gearbeitet und nun ist die Strecke fertiggestellt wurden. Seit der Eröffnung sind gerade einmal knappe  5 Monate vergangen. Klasse,  was das RC Team Nord da auf die Beine gestellt hat.

Auf der Strecke, welche eine Länge von ca. 220 Metern bei 3 Metern Breite hat, waren dieses Wochenende die LRP-HPI-Challenge aus dem Norden am Start. Eine gute Sicht auf die Strecke hatten die Piloten vom dem 2,20 Meter hohem und 14 Meter langem Fahrerstand. Genug Platz also, wenn es im Training voll auf der Strecke werden sollte.

Das Wetter meinte es gut mit den Teilnehmern über das Wochenende. Bereits am Samstag nutzten die Fahrer die Möglichkeit zum trainieren auf der Strecke, um für den Rennsonntag gut gerüstet zu sein. Bereits nach den den Vorläufen kristallisierten sich die Favoriten für die ersten Podestplätze heraus, jedoch mussten einige Fahrer doch noch den sicheren Pokalgewinn abschreiben. Zusätzlich wurde anstatt der LMP eine Formel Klasse mit ausgetragen. Gespannt warten die Challenge Fahrer auf die Reifen und die LMP Karosserie von LRP-electronic, woran fieberhaft gearbeitet und getestet wird. Wie ihr euer Formel für die LMP – Karosserie umbauen könnt, seht ihr hier im Bericht : – – LMP Umbau – –.

Nun die Ergebnisse vom Rennen :
Classic
  1. Manuel Stankowitz
  2. Klaus Trapp
  3. Matthias Poggensee

17,5 GT
  1. Torsten Baggendorf
  2. Nils Goltermann
  3. Klaus Trapp

Stock
  1. Moritz Flügge
  2. Florian Faulhaber
  3. Florian Fürstenberg

Gastklasse Formel 1
  1. Rene Fürst
  2. Karsten Dose
  3. Alexander Stannek

Danke an den Veranstalter für die gute Organisation und tolle Strecke. Super was das Team hier auf die Beine gestellt hat und so den Fahrern eine schöne Modellsportanlage mit der Outdoor – und Indoorstrecken für Onroad, Offroad und Drifter bevorzugt für Elektro im Maßstab 1/10 bietet.

Hier ein paar Videos von den Läufen auf dem Youtube-Kanal von Marco Brümmelhorst: –HIER KLICKEN–

Quelle / Bilder: Danke an Marco Brümmelhorst für die Bilder.

Link zur LRP-HPI-Challenge: –ZUR RENNSERIE-

Weitere Links

LMP – Umbau für 1/10 Formel-Fahrzeuge

LRP-HPI-Challenge Nord beim RC-Glashaus

Gelungene Eröffnung des Megadrom vom RC-Team Nord

Der MAC-Burgdorf e.V. lud zur LRP-HPI-Challenge ein

LRP-HPI-Challenge beim MSC-Höckendorf

LRP-HPI-Challenge Nord beim RCCT-Münden

Entscheidung beim LRP-HPI-Challenge-Superlauf in Ingolstadt

#mikanews #megadrom #hasloh