Tamiya-Euro-Cup / SK-Lauf VG10/VG8 beim VMSC

Am Sonntag, den 02.07.2017 fand der Tamiya Euro Cup und der Vogtlandcup zusammen mit einem SK-Lauf in Plauen/Weichlitz statt. Der Sonntag stand in einem guten Stern, ähm Sonne. Bei bestem Rennwetter und super Organisation durch den VMSC-Plauen e.V. startete das Rennen pünktlich mit den Vorläufen. Der Veranstalter hätte zwar etwas mehr Teilnehmer gewünscht war, aber aufgrund der Urlaubszeit und den Sommerferien (diese begannen in Sachsen schon) waren die Plauener recht zufrieden.

Die Strecke

Die Plauner hatten Ihre Strecke für das Rennen perfekt präpariert, frisch gestrichene Curbs und Zuckerwasser vor dem Start sorgten für ausreichend Traktion und gute Laune im Teilnehmerfeld. Ein Vorteil der Veranstaltung war, dass die Elektro-Rennfahrer mal Verbrennerluft schnuppern konnten und umgedreht. Die Rennen von einer halben Stunde bei den Nitros waren beeindruckend anzusehen. Auf der schier endlos langen Gerade war vorallem bei den Stock Fahrern des Euro Cups ein leichtgängiges Fahrzeug wichtig. Wer sein Fahrzeug am besten vorbereitet hatte, konnte auf dieser Geraden ein paar wichtige Meter gutmachen. Besonders beeindruckte Toni Gruber mit seiner fahrerischen Leistung in den beiden Nitro-Klassen zeigte, wo der Hammer hing!

Gerrit Gruber bereitet hier den VG10 für Toni Gruber vor.

Die Verpflegung war wieder vom Feinsten. Der Verein hat sich mal wieder selber Übertroffen mit dieser Veranstaltung!! Weiter so!!

Der Imbiss war gut besucht.

Alles in allem ein sehr gelungen Veranstaltung die allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht hat!!

Eine Dank an die beiden rasenden Reporter Peter und Pierre Wellhöfer und mit freundlicher fotografischer Unterstützung von Michael Heym.

An dieser Stelle zu den Ergebnissen des Tages:
Top Stock
  1. Mucas Bauernsachs
  2. Stefan Bauernsachs
  3. Alexander Heym

Der Gesamtstand in der Klasse Top Stock: –Hier zur Liste–

Stock
  1. Wellhöfer, Pierre
  2. Scheibe, Andrè
  3. Dietmar Polster

Der Gesamtstand in der Klasse Stock: –Hier zur Liste–

Gentlemen
  1. Roßberg, Ingo
  2. Stefan Bauernsachs

Der Gesamtstand in der Klasse Gentlement: –Hier zur Liste–

Formel
  1. Andreas Beier
  2. Pierre Wellhöfer

Der Gesamtstand in der Klasse Formel: –Hier zur Liste–

M-Chassis
  1. Heym, Alexander

Der Gesamtstand in der Klasse M-Chassis: –Hier zur Liste–

Euro TW
  1. Bastian Hansel
  2. Michel Zierold
  3. Andreas Beier

Der Gesamtstand in der Klasse Euro TW: –Hier zur Liste–

Euro-GT

Der Gesamtstand in der Klasse Euro GT: –Hier zur Liste–

Bildergalerie

Link zum Verein: Facebookseite / Webseite

Zum Tamiya-Cup: Tamiya Euro Cup

Weitere Links


#mikanews #tamiya #tamiyaeurocup #tec