Losi Big Scale Masters beim RCS-Offroad Staaken

Am Samstag, den 22.07.2017 ist es wieder soweit. Beim RCS-Offroad Staaken findet das Losi Big Scale Masters auf deren neu gestalteten Rennstrecke in Groß Glienicke statt. Dort wird in diesem Jahr die diesjährige Deutsche Meisterschaft OR6 ausgetragen, also eine Möglichkeit zum Training.

Die Strecke

Der RCS hatte viel Neues zu bieten. Die Bahn wurde komplett überarbeitet. Nur noch die Brücke hat den ursprünglichen Untergrund (Holz). Der Rest der Bahn ist jetzt mit Kunstrasen ausgelegt und wurde erweitert. Somit gehören die Untergründe Stein, Holz (bis auf die Brücke) und der Lehmteil der Vergangenheit an. Auch das Layout der Strecke wurde verändert. Ein Highlight ist die „Entweder-Oder“ Passage. (entweder Schikane fahren oder außen herum). Auch der berühmte RCS-BUS musste leider altersbedingt, mit einem tränenden Auge, einem neuem Fahrerstand weichen.

Bilder vom Vorjahreslauf des Losi Big Scale Masters

Los geht es ab ca. 8.30 Uhr an dem Tag. Gefahren werden die Klassen:

  • Losi 5ive-T
  • Pro Klasse

In der Ausschreibung findet ihr das aktuelle Reglement zu den beiden Klassen. Die Nennung ist bei Rccar Racing Nennungen möglich: –Zur Nennung–.

Ausschreibung: –Hier Klicken–

Zum Verein:  RCS-Staaken e.V.

Weitere Links

CHASSISFOKUS LOSI 5IVE-T – STEPHAN SOCKEL

BigScaleMasters 2016 (BSM) – 2. Lauf

5.Losi 5T Cup 2017 beim RCS Offroad Staaken

 

 

 

 

#mikanews #rcs #rcsoffroadstaaken #or6 #staaken