Die RSN zu Gast bei den Ostseeracern

Am Samstag den 5.August 2017 zieht es die Fahrer der Rennserie Nord zum fünften Lauf  zu den Ostseeracern auf deren 330 Meter langem Ostsee Circiut. Der noch recht junge Verein konnte knapp 15 km von der Hansestadt Rostock, welche u. a. durch den Stadtteil Warnemünde mit Strand,  dem Leuchtturm und Teepott bekannt ist, eine Strecke im Jahr 2012 errichten. Diese ist speziell für Offroad-Fahrzeuge im Maßstab 1:8 und 1:5 konzipiert wurden. Als Streckenbelag vertrauen die Ostseeracer auf Teppich und Kunstrasen. Beim Layout haben die Mitglieder sich für eine abwechslungsreiche Streckenführung mit verschiedenen Kurvenkombinationen und integrierten Sprüngen  entschieden. Nichts für schwache Nerven. Wer auf der Webseite des Vereins sich das Layout ansieht, dem werden die einzelnen Streckenabschnitte mit tollen Namen und Sprüchen erklärt. Netter Einfall oder wisst ihr was: Hoorbüddel (Kopfschmerzen), Bannich Hold, Seute Deem, Briet, Backs,  Winnewörp und Bagalut bedeuten!?!

Für den fünften RSN-Lauf am Samstag, den 5.8.2017 könnt ihr hier nennen (2.8.2017 ist Stichtag)  : –Hier klicken–.

An der Tabellenspitze der drei Klassen bleibt es spannend. Besonders umkämpft geht es in der Klasse OR6 4WD zu. Auf Kurs Titelverteidigung ist derzeit Björn Riesebeck, aber die aktuelle Führung ist hart umkämpft, wie ihr hier im Gesamtstand sehen könnt.

Die Strecke findet ihr unter folgender Adresse : Börnkoppelweg, 18184 Broderstorf

Impressionen vom RSN-Saison Rennen 2015

Dies ist das erste von insgesamt 7 Rennen in diesem Jahr. Hier die weiteren Termine.

  1. Lauf: 29.04.2017 beim MCC-Schenkenhorst Berlin
  2. Lauf: 27.05.2017 beim MC-Fürstenwalde e.V.
  3. Lauf: 17.06.2017 beim RC Modellsport Lübesse e.V.
  4. Lauf: 15.07.2017 beim RC-Park Lübeck e.V.
  5. Lauf: 05.08.2017 beim Ostseeracer RC Modellbau e.V.
  6. Lauf: 02.09.2017 bei den RC Freunden Teltow e.V.
  7. Lauf: 23.09.2017 beim den Modellsport Münsterland e.V

Mehr Infos und die Ergebnisse aus den letzten Jahren findet ihr auf der RSN-Seite und nennen könnt ihr auch da: –Hier klicken–.

http://www.ostseeracer.com/index.php/

Weitere Links

3.Lauf zur RSN-Saison beim RC Modellsport Lübesse e.V.

#mikanews