Die Sieger – TOS WEST – ROUND 6 IN MECKENHEIM

Nachdem am gestrigen Samstag das Wetter nicht mitspielte und ein Training nicht möglich war, zeigte sich das Wetter am Renn-Sonntag, den 13.08.2017 dafür von seiner besten Seite.

Pünktlich um 10:00 Uhr startete der Rennleiter Bruno Czernik mit der ersten Gruppe das Rennen mit insgesamt leider nur 24 Starter in 3 Gruppen. Diese waren: TOS Stock, TOS F1 und TOS FWD 13,5 (Fronti).

Blick in einen Teil des Fahrerlagers
B-Finale TOS auf der Strecke

Gefahren wurde natürlich nach bekanntem TOS-Regelwerk: zuerst ein 3 minütiger Quali-Lauf, bei dem die 3 schnellsten, zusammenhängenden Runden gewertet wurden. Danach wurden die Fahrer in Ihre Vorlauf-Gruppen eingeteilt. Es wurden anschliessend 4 Vorläufe a 5 Minuten gefahren, von denen 2 in Wertung gingen.

Fahrer A-Finale TOS

Um 14:15 Uhr begannen dann die ebenfalls jeweils 5-Minütigen Finalläufe, welche in allen Finalen jeweils 3 mal gefahren wurden. Auch hier wurden die beiden besten Finale gewertet.

A-Finalfahrer Stock

Am Ende eines sehr schönen entspannten Renntages mit viel Spaß, aber auch vielen harten aber immer fairen Fights, wurden dann gegen 17:00 Uhr die Sieger gekürt.

In der stärksten Klasse TOS Stock starteten 8 Fahrer im A-Finale und 5 Fahrer im B-Finale. Sieger des B-Finales wurde Patrick Rebmann vom MAC Meckenheim vor Georg von Jeetze, ebenfalls vom MAC Meckenheim und Jean-Baptiste Janssens.

Patrick Rebmann gewann das B-Finale Stock

Das A-Finale in TOS Stock gewann Domenic Paul vom RCCBB vor Markus Kreder und Jonas Völker vom MAC Meckenheim.

Sieger A-Finale in TOS Stock

In der Klasse TOS F1 gewann souverän Marcel Ellissen vor Sascha Braun und Marcel Facius.

Sieger A-Finale Formel

In der noch jungen Klasse TOS FWD 13.5, auch „Frontis“ genannt, siegte Dirk Gottlieb vor Frank Hoeschler vom MAC Meckenheim und Sascha Braun. Einer der Sieganwärter, Oliver Kaufmann vom MAC Meckenheim musste leider vorzeitig aufgeben, da sein Sender seinen Dienst quittiert hatte.

Gewinner A-Finale FWD

Dieser TOS-Lauf kam auch bereits in Wertung für die Saison 2018 für die DMC-Klassen EGTWSP und EGF1.

Die Mitglieder vom MAC Meckenheim haben wieder in jeder Hinsicht ein tolles Event auf die Beine gestellt und hatten sowohl auf als auch neben der Rennstrecke alles jederzeit fest im Griff.

Die Zeitnahme und Rennleitung

Schade war allerdings die doch für einen TOS-Lauf sehr geringe Beteiligung, was natürlich nicht zuletzt den Wettervorhersagen als auch den Sommerferien zuzuschreiben ist.

Die schöne Strecke
Das Endergebnis

Trotz und alle dem war es ein sehr schöner Rennsonntag den alle Beteiligten nach der Siegerehrung und der Verlosung der 4 Gutscheine des Namensgebers der Rennserie und gleichzeitig Hauptsponsor TONISPORT zufrieden beendeten. Danke an den MAC-Meckenheim  für die tolle Veranstaltung. Es geht hier natürlich weiter und wer auf der schönen Strecke fahren möchte, der kann natürlich auch zum Training vorbeischauen.

Das nächste Event steht schon in den Startlöchern. Am 27.08.2017 der 5.Lauf Vereinsmeisterschaft, dann folgt ein Sport-/Spielfest am 17.09.2017 und am 24.09.2017 der 6.Lauf Vereinsmeisterschaft.

Danke an Bruno Czernik für den Bericht und die Bilder.

Die glücklichen Losgewinner

Zum Verein: MAC-Meckenheim

Zur Rennserie: Tonisport Onroad Series

Weitere Links

#mikanews