LRP-HPI Challenge Deutschlandfinale 2017 – Galerie Classic

LRP-HPI Challenge Deutschlandfinale 2017 – Galerie Classic

Auch die Fahrzeuge aus der Classic-Challenge wollen wir nicht vergessen. Beliebt ist diese Kategorie bei Rookie-Aufsteigern und Leuten, die den Speed und die etwas höheren Kosten der Stock-Klasse nicht haben möchten.

Die Linkskurve ist der Eingang in die doppelte Schikane, die mit der richtigen Positionierung in allen Klassen auch voll geht.

Die letzte Ecke vor der Geraden ist ein beliebter Punkt für einen Abflug und den Kuss an die harte Bande. Hier wird sie ideal genommen. Muss man das nur noch 8 Minuten plus 1 Runde fehlerfrei hinbekommen, dann sieht es gut aus.

Mit Startplatz 4 schielt Jörn man mit seinen „Angel Eyes“ auf das Podest.

Startplatz 2 für Thomas Nitschke. Dies hat er wohl seiner engen Linie zu verdanken 😉

Polesetter Florian Schimm im bekannt schlichtem Design, aber nun mit Sport 3 bei der DM.

 

Während der Finale konnte ich auch meine Kamera zücken und interessante Szenen festhalten. Besonders spektakulär sehen Berührungen bei Zweikämpfen aus, auch auf dem Fahrerstand gab es unvergessliche Szenen – besonders für Florian Schimm 🙂

Vor den vielen Gratulationen von Mitstreitern wie Jens Ackermann oder Mitte-Kollege Thomas Volz kam noch ein Jubelschrei, eine kleine Erschöpfungserscheinung und 2 * 8 Minuten konzentrierte Arbeit für Florian Schimm!

Andreas Rudolph und Jürgen Kimpel duellierten sich im 2. Finale nicht nur einmal.  Jörn Hoorman musste da zum Überrundung durch,  da war Fingerspitzengefühl gefragt.

Florian schlichter  Design am Camaro kennt so ziemlich jeder Challenge-Anhänger. Hier ist er in einer schnellern Linkskurve.

Kurven kann man auch immer noch etwas enger nehmen als der Vordermann! Ob diese Runde in der Formel 1 gezählt hätte?

Die Dauerduellanten im Mittelfeld mal friedlich nebeneinander 🙂 Wer hat hier die Nase vorne? Andreas ist innen, Jürgen ist aber mit der Motorhaube aber ein Stück weiter.

Die Dreierkampftruppe um Thomas Nitschke (vorne), Jörn Hoormann (Mitte, konnte in der ersten Runde gleich an Valentin vorbei) und Valentin (hinten) waren di Hauptkonkurrenten für den späteren Meister Florian Schimm. Das obere Bild zeigt die zweiten Teil der ersten Runde im 2.A-Finale.

weitere Links:

LRP-HPI-Challenge Deutschlandfinale 2017 – Siegerehrung und die letzten Momente

LRP-HPI-Challenge Deutschlandfinale 2017 – Der Finalsonntag

LRP-HPI Challenge Deutschlandfinale 2017 – Galerie Fahrerlager und Streckengeschehen

LRP-HPI Challenge Deutschlandfinale 2017 – Galerie Stock

LRP-HPI Challenge Deutschlandfinale 2017 – Galerie LMP

LRP-HPI Challenge Deutschlandfinale 2017 – Galerie GT & Rookie

LRP-HPI Challenge Deutschlandfinale 2017 – der Samstag

LRP-HPI Challenge Deutschlandfinale 2017 gestartet