DM VG10Scale beim MC Munster e.V.

Viel Zeit bleibt nicht mehr bis zur Deutschen Meisterschaft VG10Scale. Nach Leipzig (2015) und Ettlingen (2016) startet am 21.9.2017 das Rennen und  endet am 24.9.2017 mit den Finalläufen beim MC Munster e.V. . Wer von Euch noch teilnehmen möchte, dem bleibt nur noch bis Mittwoch den 6.9.2017 um 23.59 Uhr Zeit. Danach ist das Nenntool geschlossen.

Unser Titelbild

Der Einheitsreifen für die DM kommt von der Firma SHEPHERD. Der Satz wird 11,50€ kosten, eine Shore von 35/37 haben und auf das Maß 62/64 geschliffen sein. Eine wichtige Info gab es vom Verein. Trainingsätze der Einheitsreifen zu je 11.50€ können bei der Nennung mitbestellt werden. Der zusätzliche Betrag ist mit dem Nenngeld zu überweisen. Bitte im Feld „Nachricht“ bei der Onlineanmeldung mit angeben, so der Veranstalter. Infos zum Rennen findet ihr in der Ausschreibung. Genannt werden kann hier unter dem Anmeldelink:

In den letzten Wochen liefen die Vorbereitungen für die DM VG10Scale auf Hochtouren. Nun geht es an den letzten „Feinschliff“. Das Fahrerlager wurde „erstmal“ um theoretische 24 Plätze erweitert. Damit hätten dann 92 Fahrer in den Nitroklassen einen Platz im Fahrerlager und es muss keiner mehr im Zelt schrauben, schrieb der Verein auf seiner Facebook Seite.

Damit ihr wisst was euch vor Ort erwartet, ein paar Details zum „Hollmoorring“:

  • Länge: 260 m
  • Breite: 4,2 m
  • Fahrerstand: für 10 Fahrer und 2 Schiedsrichter.
  • Imbiss, Wasch- u. Toilettenräume auf dem Gelände.
  • Fahrerlager:
    • Überdacht mit 230V an den Tischen
    • Platz für 99 Teilnehmer
    • Überdachter Platz mit
    Druckluft und Waschplatz für Karossen

Den sehr interessanten Bericht von Arno Püpke (DMC VG Referent) zu den Einheitsreifen findet ihr HIER.

Quelle: MC Munster e.V.

Deutsche Meisterschaft VG10 beim MC-Ettlingen e.V.

Deutsche Meisterschaft VG8 beim MCC Rhein-Ahr e.V.

Novarossi Stürm Motor-Reso-Kombo für die neue DMC-Klasse VG10S

Team Shepherd ist der Reifenlieferant der Deutschen Meisterschaft VG8, VG10 und der EM 40+

VG10 Scale Deusche Meisterschaft 2015 Leipzig – Finaltag

#mikanews