7.Lauf zum Berlin Touring Masters 2017

Am letzten Wochenende startete das Berlin Touring Masters bereits zum 7.Mal in dieser Saison und nun beim TSV-Mariendorf 97 Berlin RCCR auf der permanenten Outdoorstrecke. Bei guten äußeren Bedingungen waren bereits am Samstag zum Training vor Ort. Warum halt nicht mal relaxt sein Fahrzeug einstellen. Am Rennsonntag, den 03.09.2017 ging es weiter mit dem Kampf zwischen Sebastian und Norbert Rosenhahn um die Führung in der Gesamtwertung der Klasse BTM ToniSport 17,5. Kurz vor den Finals am Sonntag Nachmittag fing es leicht an zu regnen. Ein paar Teilnehmer verzichteten da auf den Start. Diesmal war es wieder Sebastian, der in den Finals die Nase vorne hatte. Die Entscheidung ist weiter vertagt auf das Finale am 1.10.2017 beim 1.MRC. Dagegen steht Andy Kühne in BTM Modified schon als Gesamtsieger fest. Beim Finale wird es die Siegerehrung geben. Seid gespannt, wer in den anderen Klassen ganz oben stehen wird.

Der TSV war gut für das Rennen gut gerüstet und die Strecke gut vorbereitet. Die Rennleitung und Zeitnahme übernahm Matthias Behrend, der alles im Griff hatte.

Matthias Behrend in der Zeitnahme

Einen Schreckmoment gab es in der Woche beim Verein, als eingebrochen wurde. Zum Glück konnte das Rennen trotzdem in gewohnter Weise stattfinden.

Die Ergebnisse:

BTM ToniSport 17,5
  1. Sebastian Rosenhahn
  2. Norbert Rosenhahn
  3. Martin Schimmelpfennig

BTM 13,5 Sport
  1. Andy Kühne
  2. Marcel Bräutigam
  3. Thomas Götz

BTM Rookie
  1. Markus Zierold
  2. Sven Holzwarth
  3. Jasmin Donath

BTM Modified
  1. Andy Kühne

8. Lauf – 1.10.2017 Finale beim 1. MRC in Marzahn

Ort: Allee der Kosmonauten 170, 12685 Berlin
Fahrbahnbelag: Asphalt

Ausschreibung: AusschreibungBTM2017_Lauf8.pdf