3.Lauf zum ODER-POMERANIA-CUP 2017 in SZCZECIN

Mit über 80 Nennungen aus Polen und Deutschland startete bzw. begann das Training zum 3.Lauf zum ODER-POMERANIA-CUP auf der echt anspruchsvollen Rennstrecke auf einem Motorsportgelände mitten in Szczecin. Durch den Regen war die Strecke am Morgen nicht befahrbar und so packten nach dem Mittag einige ihr RC-Car Kram nicht aus  bzw. wieder ein. Ab 16.30 Uhr drehten dann doch noch ein paar Fahrer einige Runden. Mit Sägespänen wurde die Strecke wie zuletzt bei den Open Championship 2017 etwas trocken gelegt. Sonntagmorgen war es trocken. Das Rennen kann starten. Mehr folgt später. 

Übrigens gibt es neben der Offroad-Strecke die Möglichkeit ein paar Runden mit einem Leihkart zu drehen. Bei trockener Strecke ist genug Griff da, um die Fahrzeuge unter Kontrolle zu halten.

Streckenbild bei Sonnenschein.
Die Kartbahn und Übungsstrecke

Davon wurde in der Vergangenheit schon sehr oft Gebrauch gemacht. Nach den beiden Rennen in Bernau und Poznan kann bei diesem Rennen in den Klassen eine Vorentscheidung in der Gesamtwertung fallen. Wer schon ein Streichergebnis oder Punkte hat liegen lassen, der darf sich bei dem Rennen keinen Ausfall leisten. Hier der derzeitige Stand in den fünf Klassen:

  • 1/8 Nitro Buggy
  • 1/8 Elektro Buggy
  • 1/10 4WD Buggy
  • 1/10 2WD Buggy
  • Open

Für die Gewinner des 3.Laufes gibt es coole Winner Plates, die von TQ-Grafix designd und gemacht wurden.

Bereits vor zwei Monaten lief erfolgreich die Generalprobe mit den Open Championship 2017 auf dieser Strecke. Trotz des Regens am Samstag konnte die Strecke mit vereinten Kräften und Sägespänen trockengelegt werden. Am Sonntag, den 9.07.2017 wurde Rennen gefahren und das bei Sonnenschein. Nun sah der Wetterbericht wieder nicht so gut aus. Mal schauen, ob sich die Wetterfrau bzw. – mann nicht geirrt haben. Geplant sind für den Samstag das freie Training mit den ersten Vorläufen, welche am morgigen Sonntag zu Ende gehen. Danach geht es weiter mit den Finals.

Rundumblick

Ich berichte, aber etwas versetzt. Selber greife ich zum Sender in den Klassen Elektro und Verbrenner 1/8 Offroad.

Zum Verein: SMK RC Verein Szczecin

Weitere Links

CHASSISFOKUS Sworkz S35-3 – Micha Widmaier

CHASSISFOKUS Kyosho MP9 TKI4 – Aaron Münster

#mikanews