Entscheidung – 3.Lauf zum ODER-POMERANIA-CUP 2017 in SZCZECIN

Am Wochenende, den 09./10.September 2017 fand beim SMK RC Verein Szczecin der dritte Lauf zum Oder-Pomerania-Cup 2017 statt. Der Start am Samstag war nicht so schön. Es hatte geregnet und leichter Nieselregen machte ein fahren auf der Strecke unmöglich. Einige Fahrer reisten im Laufe des Tages ab bzw. nutzten die freie Zeit mal nicht mit RC-Car fahren. Vor Ort waren die Mitglieder vom Verein und ein paar Teilnehmer geblieben. Im Laufe des Nachmittags wurde das Wetter besser. Kurzerhand wurde die Strecke mit Sägespänen trockengelegt und doch mit den ersten Vorläufen begonnen.

Ein Großteil der Fahrer erschien am Sonntag morgen. Nun war es trocken geblieben. Die letzten drei Vorläufe konnten gestartet werden. Im ersten Vorlauf des Tages klebte noch der Dreck von der Lehmstrecke an den Fahrzeugen. Es war Reinigung dieser Fahrzeuge angesagt. Dafür wurden die Fahrzeuge eingesprüht und mit Druckluft von dem Dreck wieder blitzeblank auf Vodermann für den nächsten Lauf gebracht.



Ab Vorlauf 2 wurde es immer „sauberer“. Die Reinigung der Fahrzeuge konnte auf ein Minimum beschränkt werden. Durch den Regen war die Strecke sehr etwas wellig geworden. Die Ideallinie war gut zu befahren, aber daneben lag noch loser Lehm. Kam man mit seinem Fahrzeug darauf, wurde einiger Dreck aufgewirbelt.



Das sah spektakulär aus. Für die Teilnehmer, die geblieben waren, wurde es noch ein schöner Renntag mit vielen sehenswerten und spannenden Finalläufen. In so manch einem Finale fiel die Entscheidung um das Weiterkommen (in den aufsteigenden Finals) erst kurz vor der Ziellinie. Wer aufgab, hatte schon verloren.


Die Sonne zeigte sich
In der Boxengasse herrschte während der OR8 Finals hohe Anspannung bei den Boxencrews
Lounge! Von hier aus konnten die Zuschauer und Fahrer das Rennen mitverfolgen. Der Ausblick war gut auf die Strecke.
Gemütliche Runde

Besonders erwähnenswert ist die tolle Jugendarbeit. Viele junge Gesichter waren am Start zu sehen. Diese waren vorallem in der Open-Klasse am Start. In dieser waren Offroad erlaubt, welche 4 Räder hatten. Die „Kleinen“ hatten ihren Spaß mit ihren Boliden auf der Strecke gegeneinander anzutreten.


Hier hatten zwei Jungs ihren Spaß mit ihren Fahrzeugen abseits der Strecke.

Einen Dank verdient der SMK RC Verein Szczecin mit den vielen fleißigen Helfern, welche die Strecke trotz des Regens an den Vortagen, doch noch befahrbar machten. Dafür wurden sie, wie auch die Teilnehmer mit Sonnenschein während des Rennsonntags belohnt. Gegen 18 Uhr war das Rennen zu Ende. Zur Siegerehrung gab es schöne „Brettchen“ für die Sieger. Die Siegerehrung wurde von Mateusz Dudzic RC und Jaroslaw Poniatowski durchgeführt.

Die Ergebnisse des 3.Laufes:
OR8
  1. Leean Wisniewski
  2. Marcin Malinski
  3. Toni Christopher Beer
  4. Zico Scherel
  5. Max Hamun
  6. Daniel Bliefert
  7. Max Wilhelm Haß
  8. Igor Goderski
  9. Justin Dachow
  10. Bartosz Pluta
  11. Tomasz Gadnicki
  12. Michael Klaus

OR8E
  1. Mateusz Dudzic
  2. Grzegorz Blaszczak
  3. Sebastian Migal
  4. Wojciech Migal
  5. Leean Wisniewski
  6. Marek Cisek
  7. Steven Nortdorf
  8. Lukasz Polak
  9. Tomasz Depa
  10. Filip Slowie
  11. Jacek Jachowski
  12. Bartosz Pluta
Rechts: Mateusz Dudzic

2WD Buggy
  1. Wojciech Migal
  2. Leean Wisniewski
  3. Dawid Bosnjakovic
  4. Krzysztof Simanowicz
  5. Damian Kulesza
  6. Wiktor Buczkowski
  7. Eryk Mialkas

4WD Buggy
  1. Igor Goderski
  2. Rafal Skrzypek
  3. Dejan Bosnjakovic
  4. Sebastian Sledz
  5. Tomasz Gadnicki
  6. Rafal Ratajczyk
  7. Norbert Stolecki
  8. Milosz Drzewiecki

Open
  1. Lakuasz Piecyk
  2. Arek Liszewski
  3. Dejan Bosnjakovic
  4. Mariusz Iliuczyk
  5. Filip Blaszczak
  6. Danilo Latusek
  7. Norbert Stolecki
  8. Wiktor Buczkowski
  9. Jonas Kolloff
  10. Damian Kulesia

Weiter geht es im Oder-Pomerania-Cup beim Modellclub Schwedt e.V. mit dem vierten und letzten Saisonlauf am 07./08.Oktober 2017.

Bildergalerie

Zum Verein: SMK RC Verein Szczecin

Weitere Links

3.Lauf zum ODER-POMERANIA-CUP 2017 in SZCZECIN

 

 

#mikanews