1/8 GTS Lauf in Sonneberg mit Gastklassen

Zum ersten Mal werden die 1/8 GT-Fahrzeuge auf dem Raceway in Sonneberg vom 22.-24.September 2017 mit ihrer 1/8 GTS am Start sein. Der Raceway ist normalerweise das Eldorado der Tamiya-Fans. Zuletzt gab es die beiden großen Jahreshighlights mit dem Deutschlandfinale zum Tamiya-Euro-Cup und dem Fighter-Cup Finale im Sommer 2017.

An diesem Wochenende bzw. schon ab Freitag, den 22.September 2017 ist die Strecke frei für die Teilnehmer des nächsten 1/8 GTS und 1/8 GTS 11er Cups. Im Rahmen dieser Rennserie werden die Klassen EG8 und eine offene 1:10 Klasse ausgetragen, also auch für Tamiya-Fahrer mit ihren Tourenwagen geeignet. Das Wetter soll am Wochenende trocken bleiben. Wer sich von euch das Event nicht entgehen lassen möchte, kann gerne noch teilnehmen. Freitag, am 22.09.2017 Training, Samstag ist Training und ein Vorlauf und Sonntag starten die letzten Vorläufe vor den Finals.

Sonntag wird es einen Demolauf mit GT-Nitros geben. Für nächste Saison ist die Einführung der NitroGT-Klasse in der Serie geplant.

Nennadresse: Mike Müller E-Mail: mike80-nicole84@web.de

Die Strecke – Bild Alexander Olah 

Wer die BL-GTS nicht kennt, der kann sich unten das Reglement durchlesen. Es handelt sich um eine GT-Serie, die beim DMC eine Freundschaftsklasse ist. Es gibt schon einige Hersteller, welche GT-Fahrzeuge im Programm haben. Achja, es handelt sich derzeit um eine reine Elektro-Rennserie. Im Rahmen der BL-GTS Serie wurde der 11er Cup als Einsteigerklasse integriert. In dieser sind nur Serpent Race-Roller art NR. 600044 und dem Sworkz Fox8 GT zugelassen. Diese soll einen günstigen Einstieg in die 1/8 GT Klasse ermöglichen.

Das Reglement: –Hier klicken–

Weitere Links

1/8 GTS Lauf beim MRC Leipzig e.V.

#mikanews #gts #blgts #bl #gtserie