EFRA Europameisterschaft OR8 40+ 2017 in Italien

Mission Titelverteidigung war in diesem Jahr für Michael Wächter nicht einfach. Ca. 100 Teilnehmer wagten den Weg zur diesjährigen EFRA Europameisterschaft 40+ auf der DirtRaceRC-Strecke in Castelnuovo Calcea in Italien. Zu dem Event reisten Fahrer aus vielen europäischen Ländern an, wobei die Italiener und Schweizer knapp 50% des Fahrerfeldes stellen.Weiterhin sind außer unserem deutschen Team noch Fahrer aus: Portugal, Frankreich, Österreich, Schweden, Großbritannien, Estland und Slowenien an.

Das deutsche Team. Bild: http://www.modellismorc.net
Die Strecke – Danke Michael Wächter für das Bild

Der Samstag, 30.09.2017 stand ganz im Zeichen der Vorläufe. Den deutschen Piloten fehlt es noch etwas an Geschwindigkeit. Nach den vier Vorläufen geht Guido Erler von Startplatz 14, Michael Wächter von 18 und Robert Hart von 20 und Jochen Wiesner von 23 in die Finalläufe. Heute ist Finaltag. Mal schaun, vielleicht kommt es doch noch zu einer Überraschung. Hier könnt ihr die komplette Rangliste nach Vorlauf 4 sehen:

Die aufsteigenden Finals im Überblick :

Für Michael Wächter reichte es bei dieser Euro zwar nicht zum Sieg, aber immerhin war er bester Deutscher Fahrer auf Platz 9. Für Guido Erler war im Halbfinale leider Schluss.

Siegerbild.. Quelle : Facebook Michael Wächter

Ihr wollt sehen, wie es dazu kam. Hier der Stream und im Youtube Kanal könnt ihr die EM rückblickend anschauen:

Quelle: http://www.modellismorc.net

Interview mit dem Europameister 2016 OR8 40+ – Michael Wächter

Micha Widmaier – Das Interview mit dem Europameister OR8 B

Titelentscheidung bei der Deutschen Meisterschaft OR8 beim BIG-Hamburg e.V.

Micha Widmaier siegt – 1.Lauf zur Deutschen Meisterschaft OR8

EFRA 1/8th Electric Off Road European Championship – Finals Report

modell, hobby und spiel – Messecup 2017 in Leipzig

#mikanews