Finale zum Oder-Pomerania-Cup 2017 in Schwedt

Wie im Vorjahr war das Wetter zum  finalen Saisonabschluss des Oder-Pomerania-Cup 2017 beim Modellclub Schwedt e.V. am Samstag nicht optimal.

Dafür wurden die Teilnehmer und der Veranstalter  am Sonntag mit bestem Herbstwetter überrascht.  Schaut selbst auf den Bildern!

Aktuelles – 18:30 Uhr

Die Gewinner des Tages und des diesjährigen Oder-Pomerania-Cups stehen nun fest. Die Tabellen wird es die Tage geben mit der kompletten Rangliste. Schaut einfach bei Oder-Pomerania-Cup bei Facebook vorbei.

Eine tollen Leistung zeigten die polnischen Fahrer in Schwedt. In der Klasse 4WD, 2WD und ORE8 waren sie erfolgreich und das nicht nur beim Rennen, sondern auch noch in der Gesamtwertung. Mit Max Hamun feierte ein Berliner seinen ersten Sieg in Schwedt, der ihm gleichzeitig zum Gesamtsieg in der Klasse OR8 des Oder-Pomerania-Cups verhalf. Die Ergebnislisten folgen.

Vielen Dank an Mateusz Dudzic und Achim Bliefert. Mateusz übersetzte für unsere polnischen Rennfahrer.
Jaroslaw Poniatowsi (Links) siegte in der Klasse ORE8 in Schwedt am heutigen Tag. Mateusz Dudzic gelang der Sieg in der Gesamtwertung des Oder-Pomerania-Cups 2017 in dieser Klasse.
Max Hamun hieß der Gesamtsieger OR8.
Aktuelles – 16:00 Uhr

Die Halbfinale in der Klasse OR8 sind nun zu Ende gegangen. So langsam steigt die Spannung auf den Siedepunkt. Der ein und andere Fahrer möchte sich mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden und andere wiederum widern noch eine Chance auf den Gesamtsieg in dem Oder-Pomerania-Cup. Es geht gleich weiter. 

Aktuelles – 12:00 Uhr

Die Ergebnisse nach den Vorläufen und der bisherige Stand in der Serie. Heute Abend wissen wir, wer die Sieger in diesem Jahr werden. Bereits das erste A-Finale „Elo“ ist zu Ende gegangen. Mal sehen wie es bei dem tollen Wetter weitergeht. Die Stimmung ist schon mal sehr gut zum letzten Rennen.

1.A-Finale ORE8
Rückblick
Die Strecke

Bisher wurden drei Rennen in Bernau, Poznan und Sczcezin gefahren. In die Gesamtwertung gehen drei der vier Rennen ein. Derzeit ergibt sich folgender Stand:

Nun steht das Finale beim Modellclub Schwedt an, bei dem die Entscheidung um die Titel in den 5 Klassen am Sonntag fallen werden.

Gefahren werden die Klassen
  • 1/8 Nitro Buggy
  • 1/8 Elektro Buggy
  • 1/10 4WD Buggy
  • 1/10 2WD Buggy
  • Open
Die beiden Agama`s von Mateusz Dudzic und Jaroslaw Poniatowski. Danke Jarek für die Bilder.

Nach den letzten stürmischen Tagen sind die Wetteraussichten für den Sonntag recht gut. Heute morgen begann die Veranstaltung bei feuchter Strecke. Ein paar wagemutige Fahrer drehten trotzdem ein paar Runden.

Die Strecke
  • Länge:  257 m
  • Breite:  4 bis 5 m
  • Untergrund:  lehmiger Sand
  • Ca. 70 % der Fahrbahn sind mit Rasengitter ausgelegt.
  • Labyrinth und Doppel S sind etwa zu 50 % mit Pflastersteinen befestigt.
  • Die Hochkurve (180°) ist eine ca. 3 m hohe Holzkonstruktion, belegt mit verschweißten, besandeten Bitumenbahnen.
  • Die Bademeisterkurve (180°) ist ca. 1,5 m hoch. In ihrem Scheitelpunkt steht ein 3 m hoher Aussichtsturm, der über eine Treppe und einer ca. 5 m langen Brücke zugänglich ist.

Zum Verein: Modellclub Schwedt

Weitere Links

VATERTAGSRENNEN IN SCHWEDT

Entscheidung – 3.Lauf zum ODER-POMERANIA-CUP 2017 in SZCZECIN

 

 

#mikanews