IIC 2017 in Las Vegas / USA

Das International Indoor Championships – IIC 2017 fand die letzten Tage in der amerikanischen Metropole Las Vegas statt. Mit dabei auch ein paar deutsche Fahrer, die sich auch mal beim FPV RC Car Racing versuchten. Wer sich an das letzte Jahr erinnern wird, der weiß, dass parallel zu diesem Rennen die IFMAR-Weltmeisterschaft Nitro 1/8 stattfand. Beim diesjährigen IIC 2017 drehte sich alles um die Elektrofahrzeuge in den verschiedensten Klassen. Mit dabei auch eine Tamiya Truck Klasse.

Truck – Quelle: International Indoor Championships – IIC

Weiterhin waren die schnellen 1/12 und 1/10 Tourenwagen, Formel in den verschiedenen Kategorien an dem Start. Neben Modified wurden diverse „Einsteiger- bzw. Stock-Klassen.

Die Entscheidungen fielen in über 10 Klassen, ja richtig gelesen.  Nun wird klar, warum manche Rennen in Amerika über fast eine Woche gehen. Mit europäischen Verhältnissen sind diese mehrtägigen Events kaum zu vergleichen, wenn man mal vom EOS, ETS, ENS und den Europameisterschaften absieht.

2016_10_07_las_vegas_iic_tourenwagen_0013
Ohne ihn geht es nicht. Scotty Ernst ist bei uns vom ETS, EOS und ENS als Streckensprecher bekannt und ist beim IIC 2016 dabei. Quelle: Rugsin Graphix

Hier ein paar Ergebnisse der deutsche Piloten. Das komplette Ergebnis mit den Vorläufen findet ihr hier: –Zu den Ergebnissen–

Modified Touring Presented by RC America
  1. Ronald VölkerYokomo
  2. Alexander Hagberg – Xray
  3. Naoki Akiyama

8. Jan Ratheisky

Tamiya Euro Truck
  1. Jan Ratheisky
  2. Gus G
  3. Henrik Heitsch

Formula 1 Presented by Tamiya
  1. Andrew Knapp
  2. Jan Ratheisky
  3. Johnny Carey
Super Stock Touring Presented by Tekin
  1. Kyle Klingforth
  2. Jan Ratheisky
  3. Sam Isaacs

8. Henrik Heitsch

1/12th Modified Presented by Amain Hobbies
  1. Keven Hebert
  2. Rick Hohwart
  3. Andrew Knapp
1/12th Super Stock Presented by Arrowmax
  1. Andrew Knapp
  2. Josh Cyrul
  3. Hupo Hönigl
Der Veranstaltungsteam

Ganz interessant war bei dem Event, dass LiveTime FPV Rennen. Bei diesem hatten sich einige Fahrer versucht. Dabei wurde eine Kamera auf den Fahrzeugen befestigt und die FPV Brillen wurden von SpektrumRC zur Verfügung gestellt. Bei Drohnen-Rennen hat diese Technologie bereits seit längerem Einzug gehalten. Mal schaun, wie sich dies in der RC-Car Szene etablieren wird.

Quelle: LiveRC , Rugsin GraphixInternational Indoor Championships – IIC und LiveRC

Weitere Links

Doppelsieg für Jan Ratheisky beim IIC 2016 IN LAS VEGAS

IIC 2016 in Las Vegas

#mikanews