Offroad Thüringen Cup in Gera gestartet

Am 15.Oktober 2017 startete die neue Saison des Offroad-Thüringen-Cups beim MSC-Gera auf der permanenten Offroad-Strecke in der RC-Kulturhalle. Auf der ca. 80 Meter langen Strecke gingen neben den OTC-Teilnehmern noch die Fahrer für die LRP-Asso-Challenge im Rahmen des Thüringen Offroad Cups an den Start. Die Strecke hat es in sich. Table, Steilkurve, auf die Bühne hoch und wieder runter. Eine tolle Strecke haben sich die Geraer einfallen lassen.


Die Strecke
Fahrerlager

Vielen Dank an Thomas Nitschke und Mario Gransow für die Bilder und Infos.

Nach einen Kabeldiebstahl wurde für das Rennen der Strom für die Teilnehmer und die Zeitnahme provisorisch gelegt. Das Elster Racing Works Team hatte dies im Vorfeld erledigt. In den nächsten Wochen wird dies wieder behoben sein. Durch das tolle Wetter kam zusätzlich viel Sonnenlicht in die Halle. Es wurde ein schönes und spannendes Rennwochenende in der RC-Kulturhalle. Die enge und kurvenreiche Strecke erforderte neben einen guten Setup, um eng um die Kurven zu steuern, natürlich hohe Konzentration von der Teilnehmern ab. Es gab keine Verschnaufpause durch das Layout. Das Rennen hatte Rennleiter Mirko Schulze gut im Griff. Er konnte so nebenbei 2 Klassen mitfahren und siegreich sein. Für den zeitlichen Ablauf war Christian Cyranski in der Zeitnahme verantwortlich. Er machte, wie Andre Jacob in der technischen Abnahme, seine Sache gut. Nach einem fairen Renntag standen die Sieger fest. Die Ergebnisse:

LRP-Asso-Challenge 2WD
  1. Mirko Schulze
  2. Christian Cyranski
  3. Thomas Nitsche

LRP-Asso-Challenge 4WD
  1. Mirko Schulze
  2. Michael Hase
  3. Colin Steickardt

LRP-Asso-Challenge Rookie
  1. Simon Piwetz
LRP-Asso-Challenge Short Course
  1. Frank Eckhardt

OTC 2WD
  1. Aaron Rönick
  2. Christian Cyranski
  3. Nick Süß

OTC 4WD
  1. Michael Hase
  2. Andre Jacob
  3. Colin Steickardt

Weitere Bilder
Wie es im OTC weiter geht, seht ihr hier:

MSC Gera – 14./15.10.2017
– MCC Rudolstadt – 11./12.11.2017
– RC Racing Zeulenroda – 09./10.12.2017
– MCC Rudolstadt – 20./21.01.2018
– RC Racing Zeulenroda – 17./18.02.2018
– MSC Gera – 10./11.03.2018
– MCC Rudolstadt (Messe Erfurt) – 07./08.04.2018

Quelle: Facebook-Seite des OTC
Weitere Links:

#mikanews