Mit dem Start der Indoor-Teppich-Saison für den Elektro-Tourenwagen hat Infinity für ihren IF14 eine Aluminium-Flex-Chassisplatte entwickelt. Das Design und die Aussparungen des 2-mm-Chassis wurden aus einer 7075-Legierung mit schwarz eloxierter Oberfläche gefertigt, um einen perfekten Fahrwerkflex zu bieten. Das neue optionale Aluminium-Chassis ist ca. 13 g schwerer als das Standard-IF14 gelieferte Kohlefaser-Chassis und senkt miniumal den Schwerpunkt. Dies ist besonders vorteilhaft, wenn ihr auf einem Teppich oder auf einer griffigen Strecken fahrt.
Englische Version
Infinity introduce aluminium flex main chassis for IF14
With the start of the indoor carpet season for Electric Touring Car just upon us, Infinity has introduced an aluminium flex main chassis plate for their IF14. Made from 7075 alloy with a black anodised finish, the design and cut-outs of the 2mm chassis has been optimised to offer perfect chassis flex. Weighting approximately 13g heavier than the carbon chassis supplied as part of the standard IF14 kit, the new optional aluminium chassis is suitable for creating a lower centre of gravity which is particularly beneficial when racing on carpet or on a high grip surface.
Quelle: CREATION MODEL LTD
Weitere Links
#mikanews