Workshop zum 6.Lauf des RC Offroad Sachsencup in Munzig

Am 28./29.Oktober 2017 lädt der RCCR-Munzig zum vorletzten und 6.Lauf des RC Offroad Sachsencup 2017 auf ihrer permanenten und überdachten Offroadstrecke ein. Die überdachte Strecke ist einzigartig in Deutschland. Wo kann man schon Offroad fahren und das auch bei schlechtem Wetter. Wer im Vorjahr dabei war, weiß wo von wir schreiben. Es hatte zwischenzeitlich geregnet, aber dies störte die Teilnehmer nicht. Die Strecke blieb trocken. In der Zwischenzeit ist einiges passiert. Im Sommer wurde nicht nur die Offroadstrecke, sondern auch die Onroadstrecke (Indoor) für die Wintersaison auf „Vordermann“ gebracht. Das Waschbrett ist nun Geschichte und durch ein kurzes Teppichstück mit einem Sprung ersetzt.

Das „neue Waschbrett“. ist keins mehr.

Die Strecke wurde ebenfalls neu eingeschlemmt und ist jetzt im Bestzustand. Die Boxengasse hat nun Licht bekommen und auf der Onroad-Strecke wurden alle Banden weiß gestrichen. Zudem wurde das Layout neu gestaltet. Schaut selbst auf den Bildern:

Highlight

In diesem Jahr veranstaltet MZM und der RCCR-Munzig e.V. einen Workshop (Fahrwerk, Setup uvm.), den Abdullah Kilic vor Ort durchführen wird.

Gefahren werden die Klassen:
  • OR8
  • ORE8
  • ORT
  • Short Course

Ihr möchtet noch auf der tollen Anlage bei dem Rennen und dem Workshop teilnehmen, kein Problem. Ihr seid herzlich willkommen. Offroad-Outdoor Buggy fahren unter dem Dach und das absolut Wetter unabhängig. Toiletten, Imbiss, Fahrerlager und Shop direkt an der Rennstrecke!

Ausschreibung: –Hier klicken–

Die Nennung ist unter folgendem Link möglich:

https://www.myrcm.ch/myrcm/main?hId%5B1%5D=bkg&dId%5BE%5D=36140&pLa=de

Die Indoorstrecke:

  1. Lauf: 29.-30.07.2017 GreizZum Ergebnis
  2. Lauf: 19.-20.08.2017 Ottendorf-Okrilla
  3. Lauf: 02.-03.09.2017 Halle
  4. Lauf: 09.-10.09.2017 Meißen
  5. Lauf: 14.-15.10.2017 Leipzig
  6. Lauf: 28.-29.10.2017 Munzig (Outdoor)
  7. Lauf: 11.-12.11.2017 Munzig (Indoor)
Die Vereine

Zur Rennserie:  RC Offroad Sachsencup

Weitere Links

Der RC Offroad Sachsencup ist zu Gast beim MRC-Leipzig

#mikanes