Letzter Lauf zum WEC beim RCCC Bremen

Perfekte Sichtverhältnisse hatten die Teilnehmer des sechsten und letzten Laufes zum Weser-Ems-Cup 2017 im Offroad-Park-Bremen von dem 2,90 Meter hohen und 12 Meter langem Fahrerstand auf die abwechslungsreiche Kunstrasenstrecke des RCCC-Bremen e. V.. Gut zwei Wochen nach dem 5.Lauf genau an dieser Stelle kam es zum Showdown für den Gesamtsieg in den drei Klassen OR8, ORE8 und ORT in dieser Rennserie von vier Vereinen im Weser-Ems Raum. Mit dabei war neben dem RCCC-Bremen, das Team vom RCRT-Quakenbrück, WOP-Racing und MCC Silixen (setzte in diesem Jahr aus) .

Das letzte Rennen stand im Zeichen des Sturmtiefs am Wochenende, welcher über weite Teile Deutschlands zog. Es war zeitweise so windig, dass die Pavillons drohten „wegzufliegen“. Das hieß für die Teilnehmer diese gut festhalten oder sichern. Aufgrund des Wetters war das Training am Samstag noch möglich, aber der Sonntag war Teils windig und regnerisch, wodurch sich der Start erst Mittags losging. So wurde entschieden drei Vorläufe zu fahren und als Ergebnis zu werten. Zweimal ging der Sieg an Yanic Grieger, der in OR8 und ORE8B der Sschnellste des Tages war. In der Klasse Truggy sicherte sich der Drittplatzierte der Deutschen Meisterschaft ORT in Leipzig, Sascha Nelson den Tagessieg vor Frank Grieger und Laurenz Schmidt. Das Ergebnis lautete beim letzten Rennen:

Nach dem Ergebnis des Tages begann die Rechnerei für die Auswertung der Gesamtsieger in den drei Klassen. Einer konnte gleich zweimal abräumen. Leean Wisniewski konnte in der Klasse OR8 den Gesamtsieg und Platz 2 in ORE8B erringen. Fast wäre ein Doppelsieg möglich gewesen, aber er war Punktgleich mit Yanic Grieger. Yanic hatte mehr Sieg errungen, was für ihn sprach. Für Leean ein guter Saisonabschluss. Sascha Nelson siegte in ORT vor Laurenz Schmidt. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und vielen Dank an die Vereine an die tolle Saison, ohne die diese Rennserie nicht möglich gewesen wäre.

Die Gesamtergebnisse nachdem von den 6 Rennen, 4 in die Gesamtwertung eingingen.

Nun ist erstmal Winterpause und beim MCC-Silixen bei einem der vier Vereine geht es mit dem Messecup in Bad Salzuflen 2018 weiter, bevor es zu einer Neuauflage des Weser-Ems-Cup 2018 kommen wird. Die Termine folgen.

Zur Rennserie: Weser-Ems-Cup

Quelle / Bilder: RCCC-Bremen e. V.Weser-Ems-Cup

Weitere Links

RCRT-Quakenbrück – Offroad 1/8

4.Lauf zum WEC beim RCRT-Quakenbrück

RC Offroad Heiligenstadt e.V.

#mikanews