Gaming aus der Vogelperspektive – FPV selbst erleben

„Games for Families“ präsentiert auf der „Modell + Technik“ in Stuttgart brandneue Abenteuer der Videospiel-Ikonen

„Foto: Messe Stuttgart“. – Titelbild

Der Spiele-Themenpark „Games for Families“ öffnet auf der „Modell + Technik“ seine Pforten und präsentiert zahlreiche Neuerscheinungen aus der Gaming-Welt. Die große FPV Arena (First Person View, „Ich-Perspektive“) ermöglicht den Besuchern erstmalig einen Rundflug aus der Vogelperspektive. In Halle 7 zücken digitale Spielefans vom 23. bis 26. November die Controller, hauen in die Tasten und lösen spannende Rätsel. Bei „Games for Families“ warten zahlreiche Publisher wie Astragon, Codemasters, Nintendo, Purple Hills, Ravenscourt, Sega oder Ubisoft, um ihre Spiele-Neuheiten vorzustellen.

FPV Arena – wo Gaming und Realität verschmelzen 

In der FPV Arena steigen die Besucher virtuell in die Cockpits von Race-Drohnen und ferngesteuerten Autos ein. Sie erleben mit einer Art VR-Brille ihre spektakuläre Flug- und Fahrmanöver live, als würden sie selbst im Cockpit sitzen. Bei dem neuesten Trend im Bereich Games und Modellbau steuern die Messebesucher das Gerät selbst und sind mit dieser neuen Technik mittendrin statt nur dabei.

Digitale Spiele werden partytauglich

Mario, Luigi & Co. animieren die Besucher dazu, die neue Nintendo Switch Konsole auszuprobieren, die sowohl am Fernseher als auch unterwegs einsatzbereit ist. Pünktlich zum Start des neuen Spiels „Super Mario Odyssey“ können Nintendo-Fans eine neue Welt erforschen. Rasanten Spaß garantiert das offizielle Spiel „F1 2017“ zur FIA FORMEL-1-Weltmeisterschaft 2017. Große und kleine Alltagshelden sowie Rätselfreunde kommen bei den realitätsnähen PC-Simulationen wie dem „Landwirtschafts-Simulator 17“ von Astragon und den farbenfrohen Wimmelbild-Spielen von Purple Hills auf ihre Kosten. Gemeinsam mit den Besuchern wird die Messe ebenfalls zur Karaoke-Party, denn mit zahlreichen deutschen und englischen Hits von „Let’s Sing 2018“ können die Besucher ihr Gesangstalent unter Beweis stellen.

Family-Parcours lockt Besucher an die Startlinie

Beim „Games for Families“-Parcours beweisen die Teilnehmer ihr spielerisches Kämpferherz. Ob allein oder im Team werden an jeder Station fleißig Punkte gesammelt. Mit „Mario Kart 8 Deluxe“ reicht Schnelligkeit allein nicht aus, denn eine erst eine perfekt platzierte Banane ist der Schlüssel zum Sieg. Auf der Dance Stage wird mit dem brandneuen Spiel „Just Dance 2018“ selbst aus einer Möhre oder einem Panda ein leidenschaftlicher Tänzer. Die Besucher erwartet zudem ein großes Come-Back, denn „Sonic the Hedgehog“ ist zurück und präsentiert im Parcours den neuen Titel „Sonic Forces“. Dabei handelt es sich um eine Computerspielserie des japanischen Publishers Sega. Sie besteht seit 1991 mit der Veröffentlichung des gleichnamigen Spiels und bringt seitdem kontinuierlich neue Ableger für sämtliche Videospielsysteme heraus.

Weitere Informationen zu „Games for Families“ unter www.gamesforfamilies.de sowie zur „Modell + Technik“ unter www.messe-stuttgart.de/modellundtechnik/journalisten/pressematerial/

Der Stuttgarter Messeherbst auf einen Blick:

Der Stuttgarter Messeherbst hat täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Eintrittskarten kosten inklusive VVS-Kombiticket 14 Euro, ermäßigt 11 Euro (online unter www.messe-stuttgart.de/vorverkauf günstiger). Die Karten berechtigen zum Besuch aller an diesem Tag parallel stattfindenden Messen. Erstmals gibt es zudem die neue 2-Tageskarte für 20 Euro (ohne VVS). Sie berechtigt zum Zutritt an zwei beliebigen Messetagen. Kombitickets für die bequeme Anreise zum Stuttgarter Messeherbst sind bei den Easy-Ticket-Vorverkaufsstellen, den Toto-Lotto-Verkaufsstellen im VVS-Gebiet, an den SSB-Automaten und -Verkaufsstellen sowie an den Fahrkartenschaltern der Deutschen Bahn erhältlich.

Quelle: Messe-Stuttgart

Weitere Links

modell, hobby und spiel – Messecup 2017 in Leipzig

Wiener Modellbau-Messe eröffnete am Nationalfeiertag

#mikanews