LRP-HPI-CHALLENGE in Marktredwitz

Am 04./05.November 2017 startete auf der Hallenstrecke beim MCC Marktredwitz ein Lauf der LRP-HPI-Challenge mit einer tollen Beteiligung von über 60 Fahrern. Endlich wurde es wieder voll im Fahrerlager. Der Fahrbahnbelag bestand aus vier 4 x 25 m großen Nadelfilzteppichen. Als Fahrbahnbegrenzung dienten Holzlatten und Metalldeckeln. Die Streckenführung war recht anspruchsvoll, u.a. mit schnellen Kurven.

Mit am Start waren Teilnehmer aus der Gruppe Süd und Ost, welche auf Punktejagd und natürlich um den Sieg kämpften. Dabei zeigte sich beim Blick auf die Teilnehmerliste, dass viele Finallisten vom diesjährigen Deutschlandfinale in Bad Berneck mit am Start waren. Dies verhieß ein spannendes Wochenende zu werden, was es dann auch war. Sehr erfreulich die Beteiligung in den einzelnen Klasse. Besonders 17,5 Turn mit 26 Teilnehmern war gut besucht und die LMP-Klasse wurde gut angenommen. Toll auch, dass bei den Rookies ganz junge Fahrer und Fahrerinnen am Start waren. Nachwuchs ist gerne gesehen. Nachdem am Samstag die Strecke zum Training freigegeben wurde, konnte bis spät Abends ausgiebig trainiert werden. Am Sonntag fand das Rennen mit den Vorläufen und Finals statt. Der MCC-Marktrewitz machte seine Sache gut. Super Organisation, tolle Strecke, gute Stimmung, so soll es sein. Am Ende ergab sich folgendes Ergebnis:

Classic
  1. Steve Jäger
  2. Nico Flöter
  3. Andreas Rudolph
Classic
Stock
  1. Christian Donath
  2. Enrico Jung
  3. Johann Thiersch
Stock
Rookie
  1. Jan Waibel
  2. Niele Knodel
  3. Enrico Köhler
Rookie
17,5
  1. Heiner Thiersch
  2. Patrick Nähr
  3. Christian Müller
17,5

B-Finale: Andreas Hoinkes

C-Finale: Michael Walter

LMP
  1. Michael Kanert
  2. Jürgen Reber
  3. Christian Maimer
LMP

B-Finale: Michael Mahlmeister

Danke an Fritz Kaufmann, Andreas Rudolph und Thomas Nitschke für die Bilder und Infos.

Zum Verein: MCC Marktrewitz

Weitere Links

LRP-HPI-Challenge Deutschlandfinale 2017 – Blick auf die Technik

#mikanews